Beiträge von gerreg

    Das kann Serienstand sein. Wenn die Tür leicht höher ist als das Karosserieteil in der Folge läuft die Luft besser drüber.


    In meiner Zeit als KFZ Mechaniker hat man mir beigebracht Hauben und Türen auf der ablaufenden Seite der Strömung immer leicht höher eingestellt um Luft Geräusche zu vermeiden.

    Hallo Sponti,


    Ich denke Du hast selber "das Problem" das Du mir unterstellst.

    ;)


    Ich hab mehrfach geschrieben, daß es für mich passt, das Du mit Deinen Allwetterreifen glücklich bist.


    Daher akzeptiere bitte auch das ich das mit meinem Auto nicht sein will.


    Weil ich am eigenen Leib schon mit den Dingern stecken geblieben bin.


    Ich werde meine Meinung zu dem Thema nicht ändern.


    Ich denke auch, wenn ich noch mehr Links poste hilft das auch nicht.


    Frei nach dem Bayerischen Motto "Leben und Leben lassen!"


    Wünsch Ich Dir erneut, viel Spass mit Deinem Auto.


    Meine Conti Winterreifen sind schon reserviert!


    Für mich ist das Thema damit Erledigt!

    Guten Morgen,


    Wow, da ist aber Dampf auf dem Kessel!


    Wer hat den Test durchgeführt, und wo kann man den nachlesen? Wo sind Deine Quellen, denn ansonsten trifft Dein erster Satz auch auf Dich zu!


    Wir haben 2021 ein neues Mercedes TSF bekommen, das war ab Werk mit Winterreifen ausgerüstet.


    Ok, eigene Erfahrungen die mir passiert sind, und Dir nicht in den Kram passen, sind eine Pauschale Behauptung.


    Wie schon mehrfach geschrieben, wenn die Allwetterreifen für Dich passen, ist das OK.


    Ich hab gegenteilige Erfahrungen. Und erlaube mir diese zu Berichten.



    Selbst Michelin schreibt:


    Auch wenn der Ganzjahresreifen Sicherheit und Mobilität auf Schnee bietet, ist er im Winter nicht so leistungsfähig wie ein Winterreifen, der zwischen Oktober und Ostern nach wie vor die erste Wahl ist.

    Hier die Komplette Webseite.


    Gruß


    Gerd

    Ich hatte das Glück das meine Konfiguration bei einem Händler in Berlin rumstand und auf mich gewartet hat :)

    So in der Art war es bei mir auch, der örtliche Händler hatte einen da, der war schon ganz gut. Aber dem fehlte die Gepäckraumabtrenneung. Den "Aussteller" hätte ich sofort mitnehmen können.


    Aber er bot mir dann an, dass er eine laufende Bestellung die noch nicht verkauft ist, umkonfigurieren könnte.


    Daher die voraussichtlich kurze Lieferzeit.


    Laut Dispo kam nach dem Umkonfigurieren die KW 15/2023 als Liefertermin vom Werk bestätigt zurück.


    Eigentlich könnte ich das Auto auch im Werk abholen, hab nur knapp 140 km bis in unsere Oberpfälzer Bezirkshauptstadt Regensburg!

    Hallo Walter


    Wenn alles so läuft wie geplant, dann bekomme ich das Auto genau zu meinem 60. Mitte April.


    Da wird das warten noch schwerer!!

    :saint:

    Hallo Sponti,


    wie schon geschrieben, jedem das Seine! Oder wie es bei uns heißt "Katz frisst Mäus, ich möcherts niat"


    Das war keine Behauptung, sondern meine Erfahrung.


    Bin mittlerweile auch schon etwas mehr als 40 Jahre auf der Straße unterwegs.


    Muss bei jedem Wetter raus! War jetzt in der Zeit mit dem ID.3 froh noch einen A4 Allroad Diesel in der Garage stehen zu haben


    Ob in die Arbeite oder zum Einsatz. Ich bin auch aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr! Da kann es auch mal sein, dass man nachts um drei bei 20 cm Neuschnee ins Feuerwehrhaus muss, um einen (sorry für den Seitehieb) "Allwetterreifenfahrer" mit seinem Auto aus dem Graben zu bergen. Der Räumdienst kommt halt bei uns erst um 06:00 Uhr.


    Ich bin selber vom Fach und denke, dass ich daher mitreden kann. Für meine Notwendigkeiten, brauche ich im Winterreifen. Da ich selber schon mit dem Climacross auf dem A4 Allroad am Berg gekämpft hab. Die conti die ein paar Tage später drauf waren hatten leichtes spiel.


    Die Allwetterreifen hatte ich dann nach Freiburg verkauft, dort liefen die Dinger noch ein paar Jahre!


    Der Winterreifen kommt bei mir nach Ostern runter und im Oktober wieder drauf. Bei Profiltiefen von unter 4 mm fliegt der Winterreifen ebenfalls runter.


    Selbst der ADAC schreibt in der aktuellen Empfehlung


    ....... Es leuchtet also ein: Ganzjahresreifen bleiben weiterhin ein Kompromiss, der an die Leistungen guter Spezialisten für Sommer und Winter nicht herankommen kann. ......

    ....... Man muss nur wissen: Die Bestleistungen der spezialisierten Sommer- beziehungsweise Winterreifen erreichen sie nicht......


    Ohne jemand persönlich angreifen zu wollen, wenn ich mir ein Auto für mehr als 60 T€ leisten kann, dann spare ich nicht am besten Reifen!


    Aber wie schon gesagt, jedem das Seine! Wenn Du mit den Allwetterreifen glücklich bist, passt es für Dich.

    Jedem das seine!


    Aber ich hab auf vielen Verbrenner Autos Audi Quattro, 3 x VW 4Motion schon öfter die Grenzen von Allwetterreifen erreicht. Daher nur Winterreifen.


    Ich muss morgens jeden Tag von in 600 Meter Strecke von 540 m Höhe auf 680 m hoch, egal was auf der Strasse liegt.


    Daher nur Winterreifen, damit ist man immer am Maximum.


    Das was ein guter Winterreifen kann, können Allwetterreifen niemals leisten.


    Auch unser aktueller ID.3 der gegen den BMW getauscht wird, hat mit Winterreifen und Heckantrieb, in dieser Umgebung keine Chance!

    Hallo,


    Bei unserem iX1 M ist der BMW Flexible Fastcharger mit dabei. Der lädt mit bis zu 11 kW


    Ab Werk aber leider nicht mit dem Schuko Adapter. Mit dem Stecker kann das Gerät maximal 1,4 kW.


    Dazu braucht man den roten Adapter mit kann man zwar hinterher zukaufen.


    Hier ein Set mit beiden Adaptern:


    d5866d5e-dd2d-49e1-ae01-879e2ba7f218.jpg


    Der mit dederoten Stecker muss normalerweise dazu gekauft werden.


    Damit kann dann an jeder 16A Kraftsteckdose geladen werden. Mit 11 kW wie an einer Wallbox.



    Es gibt auch noch den blauen Cee der kann dan bis zu 3,4 kW und einen Adapter auf den großen 32 A Stecker.