BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Hallo Walter


    Wenn alles so läuft wie geplant, dann bekomme ich das Auto genau zu meinem 60. Mitte April.


    Da wird das warten noch schwerer!!

    :saint:

    Gruß


    Gerd


    Unser iX1:


    Einmal "Alles" aber ohne Glasdach, ohne elektr. Sitze, ohne Alarmanlage.

  • Ich hatte das Glück das meine Konfiguration bei einem Händler in Berlin rumstand und auf mich gewartet hat :)

    So in der Art war es bei mir auch, der örtliche Händler hatte einen da, der war schon ganz gut. Aber dem fehlte die Gepäckraumabtrenneung. Den "Aussteller" hätte ich sofort mitnehmen können.


    Aber er bot mir dann an, dass er eine laufende Bestellung die noch nicht verkauft ist, umkonfigurieren könnte.


    Daher die voraussichtlich kurze Lieferzeit.


    Laut Dispo kam nach dem Umkonfigurieren die KW 15/2023 als Liefertermin vom Werk bestätigt zurück.


    Eigentlich könnte ich das Auto auch im Werk abholen, hab nur knapp 140 km bis in unsere Oberpfälzer Bezirkshauptstadt Regensburg!

    Gruß


    Gerd


    Unser iX1:


    Einmal "Alles" aber ohne Glasdach, ohne elektr. Sitze, ohne Alarmanlage.

  • Das freut mich das Du / Sie so begeistert sind 👍

    Heute habe ich auch mal meine freundlichen BMW Dealer angerufen und wollte mal fragen, ob es bei dem ursprünglichen Liefertermin bleibt.

    Naja, bei mir werden es bis jetzt auch zwei Monate Verspätung 😢

    Man sagte mir nun die 23. Woche als Liefertermin an.

    Hoffentlich bleibt es dabei, dieses warten macht irre. 😇

    Da darf ich dann ja richtig froh sein, wenn ich das höre, dass ich meinen ein halbes Jahr früher bekommen hab als Ursprünglich geplant :saint:

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • So heute mal vom Glaskeramik versiegeln abgeholt und Winterschlappen montiert.

    1E03E195-F4FD-4334-AFB9-9DB76D1FAFD6.jpgD6B61AB0-EDEE-43BE-A4F5-728572AA546C.jpgC1F51B05-CD2D-4921-A720-87CBEEA573EF.jpg

    Ich hab meinen komplett Folieren lassen..:) Denn ich hab bei meinem vorherigen Auto das alles selbst gemacht. Ja eine politur und versiegelung ist um einiges günstiger als folieren, jedoch schützt die Folie vor allen einflüssen so mindestens 10 Jahren, was nen Keramik im normalfall nicht macht. Und mit einer Keramik kannst bzw. solltest du nicht in die Waschstraße fahren. Denn dann ist Handwäsche angesagt, wenn du lange was von deiner Versiegelung haben willst...:)


    Aber defenetiv eine schöne Farbe, hab auch lange mit dem Mattlack geliebäugelt, jedoch kann man keine Kratzer mehr rauspolieren und man sieht die auch recht schnell, denn Mattlack wird hald dann an den stellen leicht glänzend, trotzdem super schöne Farbe..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • @Der Bayer 89 - Waschanlage was ist das? Bei uns werden alle Autos nur von Hand gewaschen :saint:

    Habe von meinem Kumpel extra ein Shampoo bekommen welches die Versiegelung immer wieder aufbereitet.

    Die anderen Fahrzeuge sind auch alle Versiegelt und wenn sie nachlässt wird er halt wieder versiegelt :thumbup:

    Farbe war der Wunsch meiner Frau und du weißt ja happy wife happy life :D

    Dayli Driver Polestar 2 - Fun Mobil Porsche 987 S - Lady Car Mazda MX 5 - Dayli Driver BMW iX1 in Frozen Gray :thumbup:

  • waltde ja ich hab es erst im nachhinein gelesen, dass es ein guter Kumpel von dir macht.

    Wie gesagt ich hab es selbst schon öfters gemacht, sag das nur immer mit dazu da oft von den Aufbereitern eben gesagt wird Waschstraße usw. kein Problem usw. :)


    Ja wie bei mir auch nur Handwäsche ich wurde schon oft genug schief angeschaut wenn ich mein Auto mit dem Akkulaubbläser das Wasser aus den Spiegeln puste und aus allen ecken und kanten..:D


    Hab zwar auch schon das genaue gegenteil erlebt dass ich übelst angemacht wurde von der "alten" Generation Ü70 was das soll und sie geht jetzt zum Betreiber usw. war das beste was Sie machen konnte, denn mein Waschboxbetreiber ist 300m Weg und dank der darf ich da so gut wie tun und lassen was ich will egal wie lange..:D


    Naja beim Auto hat der eine beim anderen bei uns zum Glück nix zu melden das einzige was jedem selbst gehört..:D Von daher ... :D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • D71EFD34-1CB3-420F-9105-E61ACCF62372.jpgB24025F9-B370-442E-BC71-40CC8C4A7A94.jpgHallo zusammen


    Mein Warten hatte am Freitag geendet. Termin voll erfüllt.

    Mein Direktimport hat seitens Händler und Zoll reibungslos geklappt.

    Nun machen nur noch die Schweizer Behörden Probleme, sie wollen den CO2 Nachweis.

    Zum todlachen, aber diesen 0er bring ich auch noch über die Bühne.

    Ich hab ja 30 Tage die Zollnummer.


    Mehr als 10,000 gespart, die Preise in der Schweiz sind viel zu hoch. Aber ein bisschen Nerven hats gekostet.


    Ein wahnsinns Auto, mein erster BMW.