Beiträge von StefanEngel

    Ein absolutes no go ist bei einem 65000€ Auto das man die Lenkradheizung für 220€ noch extra bezahlen muss.

    Die Ladeplanung ist eine Katastrophe und das man nicht nach Anbietern selektieren kann, erschließt sich mir nicht.

    Der immer wieder schwarze Bildschirm der erst nach Neustart und Tiefschlaf des Fahrzeug funktioniert.

    Das Navi reagiert (ca. 1 mal pro Woche) viel zu langsam (jetzt abbiegen obwohl man schon abgebogen ist)


    Also im Gesamten muss in der Software noch massig nachgebessert werden.

    Ist doch Prima, jeder hat da eben seine Meinung dazu ,für mich wäre das nix und ich habe mir nur den BMW iX1 bestellt ,weil ich fast nur Stadtverkehr und kurze Strecken fahre(keine lange Urlaubsfahrt) und eben weil mein alter dicker Diesel-BMW(ich tanke ja nur max. 4-5 Mal im Jahr!) in "Rente" soll und der Preis für den BMW iX1 exorbitant günstig war ;)

    Am Anfang war ich von dem BMW auch nicht überzeugt (Bin privat von meinem Tesla verwöhnt) aber als Dienstwagen war dieser IX1 halt innerhalb 2 Wochen verfügbar. Da ich auch in einem Alter bin, wo es fast unmöglich ist ohne Pippipause mehr als 300 Kilometer zu fahren, habe ich zugestimmt und es nicht bereut. Die Ladeleistung ist bis 55% bei über 100KW/h was akzeptabel ist.

    Und vom Zeitaufwand kommt es auf selbe an, ob ich mit dem Diesel (hatte ich bisher) schneller bin und abends im Hotel dann die Büroarbeit mache oder jetzt beim Laden.

    Aber wie du schon sagst, es ist nicht für jeden etwas und das sage ich auch jedem der mit dem Gedanken (E-Mobilität) spielt. Mein Profil passt halt nicht auf jeden der viel im Außendienst ist!

    Dann ist ein E-Auto wohl eventuell nicht das "Richtige" oder?

    Bei 5000Km im Monat müßtest Du ja mindestens 15 mal voll laden geschätzt ,also jeden zweiten Tag ?

    Da hätte ich mir ein Diesel-Fahrzeug bestellt und keinen BMW iX1 :D

    Ne ich bin da ganz anderer Meinung. OK, war jetzt die letzten Monate viel, aber ich bin immer noch begeister von der E-Mobilität und es ist nach meiner Erfahrung absolut tauglich, auch wenn man viele weite Strecken hat. Man muss sich halt damit beschäftigen und darauf einlassen. Die Ladepausen sind meistens nur 10 bis 15 Minuten, was für mich vollkommen akzeptabel ist. Viele kurze Stopps sind weit aus schneller wie von 10 auf 80% zu laden. Und wenn ich länger laden muss, dann wird halt zu Mittag gegessen oder Büroarbeiten an der Ladesäule gemacht. So muss ich das nicht abends oder am Wochenende machen.

    Ich bin seid ich elektrisch fahre viel entspannter und habe die Wochenenden nun für mich und meine Frau ;)

    Vielen Dank, das habe ich auch gesehen, aber weil dort steht ohne Gewähr war ich mir nicht sicher.

    Ich habe nun mal eine Anfrage gestellt für 18Zoll bei meinem Händler. Denke 17 Zoll sieht auch bescheuert auf dem Auto aus ;)


    Viele Grüße

    Hallo,


    kann mir wer ein Bild seiner COC Papiere machen und zusenden. ich wollte Winterkompletträder bestellen, aber der Händler braucht dazu die COC Papiere.

    Leider ist meiner ein Firmenleasingfahrzeug und die papiere liegen wohl alle bei der Bank.


    Es wäre super nett von euch, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.


    Viele Grüße

    Ich schreibe jetzt lieber nicht zu viel, aber den Sinn in manchen programmierungen kann und will ich nicht erkennen.

    z.B. Erkläre mir mal einer den Sinn bei folgendedem Sachverhalt

    Ladeplanung: Wenn ich eine Route plane, der BMW mir 2 Ladesäulen einplant, ok kann ich mit leben, dass man diese nicht filtern kann (Sinn sehe ich hier keinen).

    So der erste Ladestopp soll mit 10% ankommen und bis 58% Laden, dann weiter fahren zum nächsten. TOLL. nur ich bin da gerade beim Frühstück in der Reststätte. Jetzt bekomme ich eine Meldung auf mein Handy "Ladeziel erreicht zur Weiterfahrt bereit" Toll, wieso bricht er dann die Ladung ab und läd nicht einfach weiter, auch hier kann ich keinen Sinn erkennen, den ich würde gerne meinen Kaffe noch austrinken ohne schnell an die Ladesäule zu rennen, damit ich keine Blockiergebühren zahlen muss. Wo ist das Problem ihn weiter laden zu lassen und wenn ich dann mit sagen wir 90% abstecke und dann los fahre, eventuell kann ich sogar den nächsten Stopp überspringen oder später einlegen... Sinnvoll???

    Wieso ist die Lüftergeschwindigkeit von Stufe 1 zu 2 so erheblich größer als von 2 auf 3 oder 3 auf 4 .....Macht keinen Sinn in meinen Augen, oder bin ich da zu kleinlich?

    Könnte die Liste um einige Punkte erweitern, aber das spare ich mir in diesem Forum lieber, will keinem seinen IX1 noch schlecht reden.

    Ne wer ein Auto verkauft zu Premiumpreisen (65000€) muss auch Premium liefern, ist meine Meinung!!!

    Das Problem an der sache ist, wie bei fast allen Herstellern, die Programierer sind noch nie ein Elektrofahrzeug gefahren und wissen nicht, worauf es ankommt.

    Die kleinsten Dinge stören den E-Nutzer gewaltig und es wäre aus meiner nicht fachlich kompententen Person, bestimmt ein leichtes dies zu ändern. Allein das der Mod beim Neustart nicht einfach der ist, wie man das Fahrzeug abgestellt hat. Das kann doch kein Problem sein, in dem Programiertext dort "false" oder "true" reinzuschreiben...

    Na ja ich bin ja immer noch der Meinung die deutschen Deutschen Hersteller sind auf einem viel zu hohen Ross. Solche Dinge und noch viel viel mehr habe ich BMW schon paar mal geschrieben, aber die interessiert das einen feuschten.... Sorry, der IX1 ist ein gutes Auto und als Firmenfahrzeug OK, aber mehr nicht und von Premium ist der weit weg, denn Verarbeitung ist nicht alles!