in der App erstellte Ziele ans NAVI übertragen und dann ?

  • Servus liebe iX`ler,


    wenn ich eine geplante Route von der me APP ans Navi übertrage klappt das gut und jetzt weiter,

    wie kann ich diese Daten im Fahrzeug finden und anwenden?

    Gerne möchte ich, wie früher die geplante Route im Fahrzeug übernehmen aber ich finde diese im Display nicht.

    Bitte wo und wie kann ich diese Daten nutzen? :?:

    PS .Ich find keine passende Erklärung im Netz.

  • Oben im Display erschein ein weises vieeck mit einer zahl, da kannst du dann drauf drücken und Ziel übernehmen.

    Macht aber keinen Sinn, denn wenn man in der App die Ladestopps z.B. Ionity geplant hat, übernimmt der das nicht (schon Lustig unsere BMW-Programmierer)

    In der App kann ich Filtern und im Auto übernimmt der nur das Ziel ;)

  • Der übernimmt nur das Endzielund plant im Auto die Ladestopps neu. Diese dann aber löschen und ersetzen durch andere geht nicht.

    Ich finde die Ladeplanung deswegen ziemlich krütze und man muss damit leben.

    Wieso man keine Ladesstopps löschen kann und durch andere ersetzen ist mir ein Rätzel.

  • Oben im Display erschein ein weises vieeck mit einer zahl, da kannst du dann drauf drücken und Ziel übernehmen.

    Macht aber keinen Sinn, denn wenn man in der App die Ladestopps z.B. Ionity geplant hat, übernimmt der das nicht (schon Lustig unsere BMW-Programmierer)

    In der App kann ich Filtern und im Auto übernimmt der nur das Ziel ;)

    Servus Stefan,

    besten Dank! Hauptsach das Ziel ist schon mal im Auto.

  • Oben im Display erschein ein weises vieeck mit einer zahl, da kannst du dann drauf drücken und Ziel übernehmen.

    Macht aber keinen Sinn, denn wenn man in der App die Ladestopps z.B. Ionity geplant hat, übernimmt der das nicht (schon Lustig unsere BMW-Programmierer)

    In der App kann ich Filtern und im Auto übernimmt der nur das Ziel ;)

    BMW sieht das anders. :)


    Mit der ladeoptimierten Route in der

    My BMW App planen Sie Ihren Trip bequem von der Couch aus schon vor Fahrtantritt – z.B. am Vorabend. So können Sie abschätzen, wie Ihre Route unter Berücksichtigung relevanter Ladestopps aussehen wird. Das Fahrtziel senden Sie einfach schon mal an ihren BMW, akzeptieren im Fahrzeug bei Fahrtantritt das Routenziel und treten die frisch aktualisierte ladeoptimierte Route voller Fahrfreude an.



    Herrlich oder

  • Ja, stimmt doch.
    Genau so macht das der BMW.

    Wenn du die an den BMW gesendete Navigation im BMW aufrufst, übernimmt er das Ziel und macht dann eine frisch aktualisierte ladeoptimierte Route - inklusive neuester Verkehrsmeldungen usw. (was ja vorab am Handy gar nicht geht, wenn du das Stunden vorher machst).

    Also genau so wie oben beschrieben...nur ob das nun aber das ist, was die Nutzer wollen, steht auf nem anderen Blatt.
    Ich hätte zumindest gerne die Option, Navigation wie geplant zu übernehmen oder eben neu vom BMW berechnet.

    Dann könnte ich selber entscheiden, ob mir eine frisch aktualisierte Routenplanung inklusiver aktueller Verkehrsmeldungen wichtiger ist, oder die von mir vorab geplanten Ladestopps wichtiger sind.


    Kommt bestimmt noch irgendwann mit irgend einem Update...

  • Hallo zusammen,

    das mit dem Navi nervt schon. Wenn man ein Ziel eingibt, wird alles wunderbar berechnet. Falls man dann allerdings Zwischenziele eingibt um bewusst eine andere Route zu nehmen kann man das zwar machen, aber das Navi möchte partout in diese Ortschaft des Zwischenziels, obwohl man nur daran vorbei fahren möchte. Selbst nach ein paar Kilometern will das Navi dann ständig zurück fahren. Ich habe leider noch nichts gefunden wie man das umgeht. Hilft nur Zwischenziel löschen. Dann kann es natürlich passieren, dass man schon mitten in der Stadt ist, an der man eigentlich nur vorbei fahren wollte.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp. :cursing: