Es passt nicht so ganz.
war gestern überernacht im Hotel habe zum wegfahren vor klimatisiert nach 700m war eine Schnellladestelle 300kW.
Bei minusgraden hat das blöde Ding gerade mal mit 20kW und15 Min. später kurz mit 38kW und ich hatte nur noch 22% im Akku. Soll ich denn schon 2 Tage vorher auf 100% laden damit ich von Linz nach München unterwegs nur 2x laden muss? Da passt was nicht ich muss den Akku auch über die App wärmen können. Wie bei Mercedes das Wärme ich vor zugleich wird der Akku mit vorgewärmt. So wäre es richtig!!!!
Tja, der Fehler liegt eindeutig bei dir. So funktioniert ein BEV nicht. Der Model 3 eines Freundes konditioniert den Akku während der Fahrt im Sommer mindestens eine halbe Stunde vor der Ladestation vor. Im Sommer, und nicht wie bei dir, dass du das Auto nur klimatisiert bei Minusgraden und dich wunderst, wo die Ladeleistung bleibt.
Im Gegensatz zum Verbrenner kannst du dein Auto einfach über Nacht anstecken. Ich wohne am Land in Österreich und habe im Umkreis von 2 km ca 15-20 Säulen an 3 Standorten.