Beiträge von LoK-hellscream

    Gute Kommentare hierfür. Speziell wenn das Thema neu ist, kommen da oft Fragen auf.


    Grundsätzlich sollte man bei geplanten Fahrten niemals gleich nach der Abfahrt zum Schnelllader. Immer vorher halbwegs vollmachen, mit Navi fahren und die Ladesäule im Navi einplanen, dann wird automatisch der Akku vorgeheizt und man erhält die bestmögliche Ladekurve.


    Sollte für den 0815 Fahrer kein Problem sein, weil man Strecken über der maximalen Reichweite des Fahrzeuges nicht alltäglich fährt. Für alles andere würde ich nur die 11/22 kw Säulen verwenden, wenn man eine in der Nähe hat. Nicht nur billiger, sondern auch besser für den Akku.

    Wow, BMW spart an allen Ecken und Enden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dafür sind, zumindest die Listenpreise, echt hoch. Wenn wir nicht so ein Angebot mit über 20% Nachlass bekommen hätten, dann hätten wir wohl noch einen Tesla, dann allerdings das Model Y gekauft.

    Tesla wechselt die Ausstattung wie andere die Unterwäsche. Wenn du da ein bisschen googelst, dann siehst du, dass es sein kann, dass das selbe Auto innerhalb weniger Monate gravierende Unterschiede aufweist, anstelle der Kleinigkeiten, die hier angeführt werden.

    Ich verstehe das Problem auch nicht.


    Erstens gibt es kaum einen Grund, die Klima auszuschalten.


    Zweitens: Egal, ob der eine Fahrer gerne 21 und der andere gerne 23 Grad hätte, steigt man trotzdem in ein angenehm temperiertes Auto ein und kann dann für die Fahrt auf die persönliche Wohlfühl-Temperatur wechseln. Es ist eher unwahrscheinlich, dass der eine Fahrer bei 16 Grad fährt und der andere Fahrer bei 24 Grad.

    Habe jetzt Mal wieder nachgefragt, Liefertermin ist jetzt die KW 52, aber mit der VIN rückt der Verkäufer noch nicht raus.


    Mir ist seltsam, dass ich vor 4 Wochen noch um eine minimale Änderung der Konfiguration angefragt habe, er damals zuversichtlich war, dass diese noch durchgeht und jetzt sagt, das war leider zu spät, obwohl zum damaligen Zeitpunkt der aktuelle Liefertermin fast 2 Monate entfernt war.


    Entweder habe ich den schlampigsten und faulsten Verkäufer aller Zeiten erwischt, oder das Fahrzeug wird jetzt bald produziert und steht dann noch 4 Wochen in Regensburg.

    Achso,Sorry... ja in Österreich ist wohl alles ewtas teurer,ich hatte schon erfahren das die KFZ Versicherung exorbitant teuer sein soll...naja eventuell oder hoffentlich wird da auch mehr verdient,also in Österreich?

    Wir haben in den meisten Berufen ein verpflichtendes 13. und 14. Gehalt und ansonsten sind die Preise bei Konsumgütern ähnlich. Aber beim Auto war das bei uns immer so, darum ist das für uns normal. Dafür ist Benzin und Diesel bei uns ca. 30 Cent pro Liter billiger, bringt mir aber natürlich nichts. 😁 ich glaub, auch der Strom ist bei uns günstiger, weil wir viele erneuerbare „günstige“ Energiequellen haben -> Wasserkraft aus Fluss und Speicherkraftwerken. Meine Region versorgt geschätzt 30 % von Österreich mit 3 sehr großen Speicherkraftwerken und zahlreichen Flusskraftwerken.

    bei der Summe(37080,00 Euro) ist doch das Auto bereits komplett bezahlt ,denk ich ;)

    Das Auto kostet 70.000 € mit der Ausstattung. Ich zahle „nur“ 2.000 Zinsen. Restwert 35.000 € garantiert lt. Leasingvertrag. Wenn ich den Vertrag bei den üblichen 5,6 % abschließe, komme ich auf 750 € im Monat. Ich zahle somit mit Versicherung nur 200 € mehr im Monat als für meinen Octavia, den ich für 20.000 € bekommen habe 2019 ohne Anzahlung.


    Ich habe das Glück, dass ich die BMW Aktion mit 1 % Leasing bekommen habe. Mit 15.500 Anzahlung (ist auch eine Menge Geld) und 4 Jahre Laufzeit zahle ich 460 € Leasing.

    Das Auto könnte nackt noch so billig sein, niemals würde ich ein Auto in Standardausführung nehmen. Zum einen stehen die teilweise Monatelang irgendwo gelagert im freien ohne Schutz vor der Witterung. Zum Anderen: Jedes Service Ersatzfahrzeug, welches ich bisher bekommen habe, war „nackt“. Ein Graus, alles wirkt billig, keine Klimaautomatik, keine Sitzheizung, manchmal nicht einmal eine anständige Sitzeinstellung, das billigste Fahrwerk mit den billigsten Rädern, kein Multifunktionslenkrad, keine automatisch abblendenden Spiegel. Wenn ich das will kann ich mir gleich ein Auto aus den 90ern holen. Nein danke.

    also, Ganzjahresreifen wirst du beim BMW-Händler keine kriegen, da es keine solche Reifen mit dem BMW-Kennzeichen (Stern) am Markt gibt. Ich verstehe auch nicht, warum nur BMW solch ein Theater um diese Reifen macht und sie kategorisch ablehnt. Die sind jedoch immer stärker im Kommen und haben sich in den Fahreigenschaften den Winterreifen sehr stark angenähert, wenn nicht sogar teilweise übertroffen. Musst du also zu Reifenhändler gehen.

    Habe ich auch gemacht und jetzt den Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate aufziehen lassen. Habe ich bisher nicht bereut.

    Vermutlich weil der Sitz von BMW noch relativ nahe an den Alpen liegt. Und bei uns in den österreichischen Alpen fährt kein Mensch der den Winter überleben möchte mit Ganzjahresreifen. Billige Winterreifen sind schon sehr grenzwertig.