Beiträge von LoK-hellscream

    Das interpretierst du aber gerade rein, dass es zu hell ist. Ich gehe eher von meiner Situation im Dunklen aus, weil die tritt regelmäßig auf, aber wenn es hell ist hatte ich noch nie mit Nebel und Licht ein Problem, weil man, wenn es hell ist, dadurch auch nicht wirklich mehr sieht.


    Im Dunklen jedoch blendet die Automatik auf, man blendet sich selbst und sieht weniger. deshalb deaktiviert man sie für die Dauer der Fahrt. Selbiges bei starkem Schneefall.

    Nein, weil das macht man zwar mit dem gleichen Hebel, aber in die entgegengesetzte Richtung.


    Ist auch nicht so. LoK-hellscream hat eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage gegeben. ;)

    Wenn ich die Frage nicht falsch verstanden habe, dann habe ich sie eindeutig beantwortet. Ich verstehe, dass Pele die Aufblendautomatik bei leichtem Nebel deaktivieren möchte, weil die Sicht mit Abblendlicht in dieser Situation besser ist. Dies funktioniert genau wie von mir geschildert. Habe ich schon mehrfach bei stärkerem Schneefall gebraucht.

    Am besten immer das Handy mit der jeweiligen App der Ladesäule verwenden. Ansonsten kann es schon Mal passieren, dass man mehr bezahlt, weil der Anbieter sich auf der Säule nur einmietet und deshalb ein höherer Preis zu bezahlen ist. Das sieht man aber nur am Handy.

    Einfach den linken Lichthebel betätigen, wie wenn man manuell das Aufblendlicht an- oder abschalten möchte, damit deaktiviert man einmalig das Aufblendlicht und fährt mit Abblendlicht.