BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • So ein Stromer wiegt halt nicht gerade wenig. Gestern mit meinem EQA 250, also einem reinen Front-Stromer, hatte auf einem relativ flachem, verschneitem Garagenvorplatz schon Probleme gegen die Schwerkraft anzukommen. Von daher freue ich mich bereits auf den iX1 eDrive 30 mit Allrad. Der Allrad hat nicht nur im Winter seine Vorzüge. Gerade beim bereits bei der Anfahrt extrem drehmomentstarke Stromer, dankt es mit einem gleichmäßigeren und verhalteneren Reifenverschleiß.

  • So ein Stromer wiegt halt nicht gerade wenig. Gestern mit meinem EQA 250, also einem reinen Front-Stromer, hatte auf einem relativ flachem, verschneitem Garagenvorplatz schon Probleme gegen die Schwerkraft anzukommen. Von daher freue ich mich bereits auf den iX1 eDrive 30 mit Allrad. Der Allrad hat nicht nur im Winter seine Vorzüge. Gerade beim bereits bei der Anfahrt extrem drehmomentstarke Stromer, dankt es mit einem gleichmäßigeren und verhalteneren Reifenverschleiß.

    Ein Freund von mir braucht beim heckgetriebenen Model 3 jede Saison neue Reifen.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Ich laufe dem Verkäufer schon seit Wochen wegen diverser Fragen hinterher. Den interessiert das gar nicht mehr.


    Ich will mir nur die Beschwerde nicht antun, bevor das Auto nicht ausgeliefert ist. Ich werde das dann gesammelt im Nachgang dem Autohaus überreichen und das nächste Auto zumindest bei einem anderen Verkäufer kaufen. Oder vllt bei einem anderen Händler, je nach Zufriedenheit beim Service.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Geht mir fast geanasuo...bis zur Bestellung war der Verkäufer ständig erreichbar,aber ab der schriftlichen Bestellung nicht mehr so... :rolleyes:

    musste alles expliziet nachfragen...habe aber schon die VIN seit einer Woche aber hier:


    Free BMW VIN Decoder : ///M Decoder


    immer noch kein Auto zusehen...und beim letzten Anruf vorige Woche wurde mir als Liefertermin noch einmal die 49.KW 2023 oder sogar eher bestätigt....wir haben die 49.Woche 2023 :/


    Aber hier kann ich das Auto schon sehen:

    bimmer.work : VIN Decoder for BMW
    BMW VIN Decoder retrieves detailed information about the equipment and production details of BMW, ALPINA, MINI and Rolls Royce vehicles and BMW motorcycles.…
    bimmer.work

  • So 49.KW2023 rum,leider noch kein Auto in "Sicht"..der Händler meldet sich nicht und wenn es da ist im Autohaus muss es ja auch noch zugelassen werden ,wenn die Papiere da sind usw... bin nun doch der Meinung ,das es eventuell in diesen Jahr nix mehr wird mit meinen neuen BMW iX1?


    Gibt es eigentlich im nächsten jahr auch noch etwas BAFA Prämie oder ist der "Ofen aus" man liest ja soviel mit Haushaltsverschuldung vom Staat usw.... :/