Na Leute, seit Ihr Heute Eure 10.000 Wörter noch nicht losgeworden?
Unsinniger Thread!
Na Leute, seit Ihr Heute Eure 10.000 Wörter noch nicht losgeworden?
Unsinniger Thread!
Seit wann kann man in der App den Produktion-Status abfragen ( wieder) ?
das war m. W. Früher so, seit 2024 August aber nicht mehr. Ich habe mich damals 08/2024 schon damit befasst
und das wurde damals vorher schon von BMW eingestellt.
Wo kann ich das lt. Deiner Aussage, denn in der App das nachschauen?
Geduld, Geduld !
Hallo Nachbar,
ich wollte damit ausdrucken daß es an der Fahrzeugsoftware und an den Smartphones nicht liegen sollte.
Vermutlich muß in den Wallet-Einstellungen etwas eingestellt werden.
Jedenfalls sollte zwischen Steinheim/Söhnstetten und Heidenheim keine Unterschiede geografischer Natur geben. ![]()
Also ich habe ein Samsung S24 Ultra und meine Frau das Samsung S25 Edge. Beide mit UWB, Beide habe ich selbst in der App und Wallet eingebunden ohne Probleme.
Mit beiden bisher OHNE Probleme sind alle Funktionen ( alle Assistenten in Professional Ausführung ) voll nutzbar. ![]()
Jeder von uns Beiden hat eine eigene ID bei BMW, für ein Fahrzeug.
Deutschland-Österreich-Slovenien-Kroatien-Serbien-Nordmazedonien-Griechenland.
Vor 4 Wochen, 2000 km, ohne Probleme.
Und das mit einem reinen Elektriker!! Nix Hybrid uns so.
Soviel Tam-Tam um eine popelige Alpenüberquerung!
Sorry aber bei soviel Angst würde ich Zuhause bleiben. ![]()
wie hast du eingeparkt? selbst oder automatisch?
Das Auto merkt sich beim Automatischen Einparken die Wege und notwendigen Lenkungen.
Dies sollte er dann beim Ausparken wieder ausführen.
Wenn du eingeparkt hast und dann aber automatisch ausparken willst,
hat er keine Werte und somit fährt er nur vor-und rückwärts ohne Lenkeinschläge.
Dies braucht man z.B. wenn ich selbst eingeparkt habe und andere liebe Parkteilnehmer
mich eingezwängt haben so daß ich keine Tür mehr öffnen kan.
Da kann ich dann Vor bzw. Rückwärtsfahren um an eine Tür zu kommen. Da macht er keine Lenkeinschläge.
Anders sieht es aus wenn ich selbst eine Strecke ( egal ob parken oder fahren) speichere.
Diese bietet er dir an wenn er erkennt das er an einem Punkt steht die in der Speicherung vorhanden ist.
Diese kannst du dann anwählen und die fährt er selbständig ab. Er umgeht soger kleine Hindernisse die evtl. vorher nicht da waren.
( Bei der Speicherung, und wenn er bis zu 30cm Platz hat)
@MetallMike
"Da parkt der iX1 ein und aus, wo ich schon Bedenken hätte ..."
So ist es.
Ich benutze Ihn oft (kann aber immer noch selbst parken) und es funktioniert besser als mancher Mensch.
Habe aber auch beide Assistenten in Professional, Parken und Drive und den Drive Assistenten, also Vollaustattung an Assistenten.
Wenn man sich einarbeitet und sich das technische Hintergrundwissen wie diese Assistensysteme arbeiten aneignet,
funktionieren diese im Prinzip fast problemlos.
Bei so einer Frage bekommt man mehr als 1.000 verschiedene Antworten, da mindenstens 1.000 Leute es anders empfinden.
Deswegen gibt es doch Probefahrten.
Was hat das Alles im iX1 Bereich zu sein??