Hallo,
zum Thema Aliexpress bzw. Chinaprodukte: ( Nicht falsch verstehen, ich will KEINE Werbung machen, nur meine persönliche Meinung
äußern )
Sicherlich gibt es sehr viel Ramsch dort, aber meine langjährigen persönlichen Erfahrungen in Pkt. Elektronik und speziell
KfZ. Zubehör habe ich bisher immer Glück gehabt.
Auch mit den Lieferzeiten, Sendungsverfolgeung, Kulanz hat Alibaba bzw. Aliexpress enorme Verbesserungen gemacht.
Die ausgewiesenen Lieferzeiten von den Artikeln siehe oben und viele andere sind alle unterboten worden, schneller da alls vorhergesagt.
Da ich mir zusätzlich eine eigene Wallbox bzw. Ladestation für Zuhause aufbaue, habe ich auch anderes Zubehör dafür dort bestellt und erhalten.
Die Qualität der Stecker, Kupplungen, Steckdosen sind bestens und teilweise trotz intensiver Suche in ganz Europa, nur dort erhältlich.
Bewiesenermaßen siehe die Ladeziegel, Wallboxen in meinen Beitrag. Die werden fast alle in China produziert und dann auf der ganzen Welt vertrieben, allerdings
mit saftigen Aufschlägen.
Daß die erhaltene Ware direkt, sich von der hier gekauften unterscheidet möchte ich bezweiflen.
Gruß
Jiorgo