Beiträge von Gerry

Also ich war da eher der Hobby-Schrauber und mich interessierte eigentlich nur etwas was z.B. nicht funktionierte oder eben Störungen die Probleme machten ,ansonsten lass ich das Auto so wie es ist und versuche nicht ständig auf alles peinlich genau auszulesen oder gar jedes angekündigte Update sofort zu installieren ,bin auch kein Freund von Software-Tunning usw... aber jeden hat da eine andere Meinung und kann sicher machen was er möchte ;) bei neu gekauften gebrauchten Autos lese ich aber erst ml aus um den wirklichen Km Stand(in den Steuergeräten ) auszulesen ...habe aber auch schon Pech gehabt ,da gibt es z:B. in Osteuropa sehr fähige Programmierer die haben sogar alles resetet(auch den BMW-Schlüssel)uund geschätzt den Km mal eben 100Tkm runtergesetzt,nicht einmal BMW selber(habe da einen guten Bekannten) konnte die originalen Km damals auslesen?

Wer um 4.5 Cent pro KW/h rechnen muss ,solte eventuell doch lieber ein Diesel Fahrzeug(bei Langstrecken) benutzen ;)

Ich lade schon lange bei "mobility+ für 0,49 € und zu Hause an der Haushaltssteckdose ab und zu für 0,39 € ^^

Ja ich kenne "iNPA"+ "ISTA" auch...aber eben am Verbrenner getestet und erfolgreich genutzt,aber am E-Auto z.B. BMWiX1 ist das was ganz "ANDERES" allein die Steuerteile sind völlig verschieden und nicht so leicht zu Ändern mit "normaler Software" bzw. zu Programmieren...da haben manche BMW Service Mitarbeiter schon mir der orig. BMW-Software Probleme.

Ich kenne einen Fall von einem Bekannten mit den BMW iX3 nur Probleme und nach 6 Werkststatt Aufenthalten das Fahrezug bei BMW gewandelt und wieder einen Verbrenner gekauft!

Moin,

das Teil hier funktioniert:Autophix Nexlink OBD2 Bluetooth 5.0 ´bei Amazon für knapp30,00€ und diese App

bimmer-tool – Apps bei Google Play
    OBD-Diagnose, Live-Daten, DPF-Regeneration für BMW
    play.google.com

und schon kann man auslesen,von Programmieren würde ich als Laie die Finger lassen auch nach der Garantie,das E-Auto m.E, ist so komplex programmiert da könnten Schäden entstehen bei irgend welchen unkontrollierten Eingriffen mit "Billig Adapter+Software" ;)

Ich denke ISTA wird an sich nicht gehen,d.h. die Software die man als Laie irgedn wo laden könnte ;)