Sorry , "Kindergarten" hier
"forschen" wegen Bremsflüssigkeitswechsel der in 2 Jahren erst wäre.... ![]()
Ich schätze mal ,da hat jemand Langeweile?
Sorry , "Kindergarten" hier
"forschen" wegen Bremsflüssigkeitswechsel der in 2 Jahren erst wäre.... ![]()
Ich schätze mal ,da hat jemand Langeweile?
Alles anzeigenHallo!
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Fahrzeug (iX1) EZ 04/2025 der erste Service Bremsflüssigkeit mit 23.04.2027 eingetragen ist. Bei meinen BMWs mit Verbrenner war (ab 2011) der erste Service Bremsflüssigkeit erst nach drei Jahren fällig. Erst danach erfolgte die Herabstufung des Intervalls auf zwei Jahre. Nachdem schon die erste Fälligkeit der HU mit 2029 falsch eingetragen war, vermute ich hier einen Fehler des Eintragenden. Das HU-Fälligkeitsdatum konnte ich natürlich selber korrigieren.
Daher die Frage:
Sollte es etwa in der Tat eine Änderung gegeben haben, die das erste Intervall für Elektro-Fahrzeuge auf zwei Jahre herunter gesetzt hat?
Gruß
Mike
Mit Verlaub ... "ungeschickte" Frage denn es ist ja fast bei allen Auto-Herstellern so ,das man nach 2 Jahren die Bremsflüssigkeit wechseln sollte...ich habe es mal früher bei meinen gebraucht gekauften Autos selber gemacht ,aber meist erst nach 5 Jahren.... ![]()
Ich würde einfach mal mit dem Auto fahren und wenn in 2 Jahren der Servive dran ist,kann man ja noch einmal nachfragen ![]()
Alles anzeigenHallo Mike,
so weit bin ich nicht gekommen, einloggen müsste ich mich ja wohl dann mit meiner BMW ID, musste ich seit 12/23 aber noch nie.
Werde ich testen und berichten.
Ich meide bestimmte Dinge in meinem Leben für die "berühmte Persönlichkeiten" Werbung machen.
Mir geht es darum 1-2x im Monat 45 Min. Wartezeit zu überbrücken.
Ist doch toll, jeder wie er mag ![]()
Guten Tag,
geht es nur mit so, ich habe das Update abgewartet aber die ZDF Mediathek geht immer noch nicht.
Es soll ein Update geladen werden, im Display steht dann immer dass es nicht verfügbar ist.
Ich warte gelegentlich 45 min im Auto und hätte das gerne wieder.
Keine "ZDF Mediathek" ist ja unmöglich ...eure Soregn hätte ich gerne ,wenn ich im Auto z.B. mal etwas länger warten muss , schaue ich mir alles Sender über "WaipuTV" an und Gut ist ![]()
Habe auf diesen Felgen Winterreifen von Conti, war alles super. Jetzt wieder Sommerreifen Hankook mit der Orignalfelge bei Auslieferung (siehe Galerie iX123E).
Von Ganzjahresreifen hat mir mein Reifenverkäufer abgeraten, weil im Winter in den Schwarzwald oder manchmal in die Berge Bayern ist mit WR sicherer.
Mit Erlaub,ein Reifenverkäufer wird immer von Ganzjahresreifen "abraten" ,denn es betrifft ja seine Existenz nur einen Reifensatz zu Verkaufen....für den Reifenhändler sind Sommer- und Winterreifen aus kaufmännischer Sicht ,das Beste ![]()
Ich fahre seit knapp 8 Jahren auf sämtlichen Fahrzeugen Ganzjahresreifen(allerdings Markenbereifung,meist Continental oder Michelin) und bin super zufrieden ,die paar Tage Wintewr bei uns machen den Ganzjahresreifen nix aus!
Selbst in Bayern damit gefahren ,aber auch nicht im Gelände oder auf ungeräumten Waldstraßen unterwegs ![]()
"mglug" Genauso sehe ich das auch.... aber jeder hat da ja andere Prioritäten,das ist aber auch Gut so
![]()
Oho ,das ist aber "schlimm" wenn man bei "Wieviel Sprit ist noch im Tank" gewarnt werden muss ![]()
Alles anzeigenGenau solche Dinge sind es, die ich wissen wollte.
Die Daten meines 218d F46 zeichne ich auch schon seit längerem mit der Integration auf. Dabei habe ich die selbe Problematik, wie du mit dem Mini.
Welche Parameter maximal übertragen werden kann ich natürlich sehen (download diagnostics). Ob die beim Stromer alle mit Leben befüllt werden, weiß ich bisher noch nicht.
Node-Red werde ich weiterhin nutzen, da ich die häusliche Sprachassistentin über Rhasspy realisiere.
Das geht in meinem Fall wesentlich besser, als mit HA.
"Wieviel Sprit ist noch im Tank" wird innerhalb ca. drei Sekunden beantwortet.
Dann wollen wir hoffen, dass die Übertragung der fälligen CBS auch bald wieder funktioniert.
Gruß
Mike
das sehr ich in der BMW APP "MyBMW" in einer Sekunde wie weit ich noch komme in % und Km ![]()