Beiträge von hw_aus_s

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mit Tränen in den Augen meinen Audi Q2 nach 9 Jahren verkauft habe, bin ich auch bei 218I Active Tourer gelandet. Nicht mein Traumauto, nicht meine Traumfarbe, alles mehr für alte Leute ;) . Aber, er hat alles Assistenzsysteme die mir wichtig waren und welche beim Audi hervorragend und logisch funktioniert haben. Wir haben noch einen neuen Opel Mokka E, die Assistentsysteme sind sind eine Katastrophe :cursing: . Ich bin erst eine Tour von 100KM Händler, nach Hause gefahren,kann also nicht viel berichten. Was etwas blöd ist , die Öffnungshöhe der Heckklappe in meiner Standartgarage und das über USB keine Muasik abgespielt werden kann. Der Audi hatte eine interne Festplatte 10GB, 4x USB und 2x SD Karten Schächte, so geht es also auch. Aber, wir werden uns schon aneinander gewöhnen.

Wenn jemand meinen Nick aus anderen Foren kennt,liegt er richtig:thumbup:

Allen eine gutes Fahrt.

Gruß Ronman :) :)

Du weißt aber schon, dass das hier das iX1-Forum ist und nicht das 218er ;)

Die Reichweitenanzeige ist immer eine Prognose, die sich aus den vorherigen Fahrten und der aktuellen Fahrt berechnet.

Für eine Anzeige von 270 km bei 100% Ladung braucht es beim iX1 sehr viele extrakurze Strecken mit Heizung am Limit.

Ich lade meinen auch bei den aktuellen Temperaturen nur bis 80%, will das Auto noch länger fahren.

Der aktuelle Winterverbrauch meiner Frau (hat den identischen ix1) liegt in diesem Monat bei 19,5 kWh, meiner bei 20,7. Und es ist nicht direkt warm in Niederbayern.

Ich will meinen auch länger fahren.

Da sollte das (langsame AC-Laden) auf 100% nicht entscheidend sein.

Das Ladethema ist eher eine Religion, da kann ich das glauben oder das.

Bei mir steht das Fahrzeug immer im Freien, somit kühlt die Batterie über Nacht richtig aus!

Aktuell erreiche ich eine theoretische Reichweite von 250-270km, lade aber bereits nach 160-190km wieder nach. (wenig vorheizen)

Jetzt gerade immer auf 100% und fahre bis in den Bereich um 20% (+-5%)

Dass die Reichweite so stark absinkt hätte ich nicht erwartet.

Dann noch eins: ich fahre zu 99% im Effezienz-Modus, meine Frau im normalen Modus (ist ihr zu blöd, das jedes Mal zu aktivieren.)

Die Differenz ist aus meiner Sicht vernachlässigbar. (unter 1 kWh/100km)

Servus zusammen,

ich eröffne diesen Thread damit möglichst viele Ihre Laufleistung hier eintragen.

Ziel ist es, zu wissen, gibt es schon einen iX1, welcher 100.000km hat oder kurz davor steht.

Es geht weder um Reichweite oder Reparaturen oder sonstiges.

Wer will, kann dies aber auch gerne kundtun, soweit dies nicht schon in anderen Threads behandelt wurde.

Natürlich sollte die genannte Laufleistung im Verhältnis zum Alter des Fahrzeugs stehen.

Meiner:

Erstzulassung: 22.08.2023

Datum: 08.11.2025

km-Stand: 24872

..... Wechselbonus ....

schöne Grüße Nobbi

Den habe ich bei meinen aufgeführten Kosten nicht berechnet, da dieser Festbetrag durch die kWh geteilt werden muss.
    Und den Verbrauch für 1 Jahr BEV kenne ich noch nicht.
    Im Oktober 373kWh geladen (laut App), dafür werden ca. 116,-€ Stromkosten fällig.

Für 1717km ein Schnapper ^^ ;)

Moin, auch bei mir steht die Verlängerung des Connected Package Professional für 129,-€ für 1 Jahr an.

Da ich das Fahrzeug dann gerade 2 Wochen nicht brauche, überlege ich, die Verlängerung erst später zu aktivieren, bzw. zu kaufen.

Geht das oder muss ich bis zum Termin verlängern?

Ich habe doch zum Termin verlängert, die Kosten hat der Verkäufer übernommen, da es Missverständnisse beim Kauf gab.
    Jetzt warte ich mal eure Erfahrungen mit dem "pausieren" ab.

Notlösung!
    Aber besser, als zu Fuß ;)

Servus zusammen, erste Langfahrt-Erfahrung. Heute nach Frankfurt Flughafen und zurück.

Moderat im Effecienzmodus gefahren, Montags geht es eh nicht schnell.

Mit 100% gestartet, nach 302km und einer Restreichweite von 33km habe ich aus Sicherheitsgründen kurz öffentlich geladen.

In 6 min ca. 10kWh, so dass es mir nach Hause reichte.

Hier bin ich schon enttäuscht, reale Reichweite von 302km (theoretisch 335km) bei einem Verbrauch laut App von von 19kWh hin und 16,4kWh, aber weiter, da ich noch jemand besucht hatte, zurück.

Von 400km oder mehr kann man wohl träumen