Beiträge von hw_aus_s

Das mit der Verlängerung des 380Volt-Kabels kommt für mich nicht in Frage.

Ich lade im Freien und weis nicht, wie wasserdicht solche Verlängerungen, welche dann auf dem Boden liegen, sind.

Vollkommen richtig erkannt :thumbup:, gestern wären es 15kWh gewesen, der Kaffee dauerte nicht so lange ;)

Jetzt kann ich mich um das Thema "mobile Wallbox" wieder intensiver kümmern, da ich gestern einen gebrauchten iX1 gekauft habe :love:
    Abholung und Zulassung dauert aber noch etwas. (Ende August) ||
    Meine Frage zur mobilen Wallbox ging eigentlich in die Richtung "Produkte im freien Handel".
    Da gibt es welche mit bis zu 9m Kabel, was für meine Stellplatz-Situation gut wäre.
    Die Kompatibilitätsprüfung bei eBay liefert aber das Ergebnis: nicht kompatibel.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von mobilen Wallboxen?

Nö, das Interesse ist keineswegs verloren gegangen.

Vielen Dank für euren konstruktiven Input.

Zuerst muss mal die „Kiste“ her, 2 wurden mir vor der Nase weggeschnappt 😥, daher hier ein wenig abwesend.

Problem der Original BMW mobilen Lösung: die Kabel sind recht kurz.

Und 380V verlängern im freien hat ein gewisses Risiko.

Werde mir das Teil nach dem Kauf trotzdem zulegen (oder aushandeln), dann kann man bei Bekannten beim Kaffee sicher 20-22 kWh laden.

Hallo zusammen,

ich plane meinen iX1 per mobiler Wallbox aufzuladen.

Klassische 380 Volt Steckdose.

Vorteil: da gibt es welche mit längerem Kabel.

In der Bucht habe ich welche gefunden, aber die Kombatibilitätsprüfung ergab: nicht geeignet.

Lädt einer von euch mit so einer mobilen Wallbox?

Wenn ja, welche genau ist das und wie sind die Erfahrungen?

Hallo zusammen, noch habe ich keinen iX1, aber (hoffentlich) demnächst ;)

Bezüglich der Conneted Pakete bin ich aber ziemlich verwirrt.

Es gibt verschiedene Pakete, teilweise zeitlich begrenzt und nach Ablauf mit Folgekosten.

Kann mir hierzu jemand mal etwas auf die Sprünge helfen?
    Ich möchte nach dem Kauf später nicht auf Systeme verzichten, aber auch kein "Vermögen" für deren weiteren Nutzung bezahlen.