Beiträge von hw_aus_s

Moin zusammen,

seit gestern habe ich die "strunzdumme" Heidelbergbox installiert. (gebraucht gekauft für 200,-€)

Da ich keine PV-Anlage zu Hause habe, brauche ich keine "Schnick-Schnack-Wallbox".

Ich lade mit 11kw auf 80%, wenn es notwendig sein sollte, auch mal auf 100%.
    Mein Stromvertrag läuft bis Aug 2026 (zu 32,6Cent/kWh), danach habe ich bereits einen Anschlussvertrag bis Aug. 2028 zu 30,98Cent/kWh

Bei aktuell 18,6kWh Verbrauch komme ich somit auf Kosten von ca. 6,-€ je 100km für die nächsten 34 Monate. ;) (ohne Steuer- oder sonstige Änderungen)

Das ist, als ob an der Tanke der Sprit immer gleich viel kostet ^^ ein super Gefühl. ;)

Danke für die Antwort Mike.

Also gibt’s Silber schon seit Juli.

Dann ist es noch unerklärlicher, dass die erst jetzt ums Eck kommen damit.

War seinerzeit ein Top-Leasingangebot.

Ein Kauf kommt für mich nicht in Betracht.

Servus, es gibt inzwischen auch die Möglichkeit, einen gebrauchten / Vorführer zu finanzieren (gar nicht mal soooo teuer) und den am Ende des Vertrages zu einem vorher festgelegten Festpreis zu übernehmen oder ihn abzugeben.

Dann allerdings sind die Kreditraten und die Anzahlung weg!

Servus,

ich habe jetzt das Connected Drive Proffesional für 129,-€ um 1 Jahr verlängert.

Was nützem einem Tools, wenn diese "out of order" sind. ;)

Die 129,-€ hat der Verkäufer übernommen, da es beim Kauf etwas "Knatsch" gabe, jetzt bin ich zufrieden.

Ob ich das heizbare Lenkrad noch dazu buche...., da warte ich mal, bis es richtig kalt wird und man das wirklich braucht.

Servus,

ich habe meinen jetzt knapp 1000km.

Auf der "Abholfahrt" über BAB lag der Verbrauch über 20kWh, jetzt "ums Haus rum" liegt er bei ca. 17kWh.

Gefahren wird immmer im D-Modus.

Auf Effezienz schalte ich um, wenn ich dran denke.

Wo finde ich die Einstellung, damit ich immer im Effezienzmodus losfahre?

Mahlzeit.

Eine, vielleicht blöde Frage, wo finde ich in den, ob mein Fahrzeug OS8 oder OS9 hat?

Weitere Frage: auf meinem Display wird über der km/h - Anzeige zusätzlich noch die mp/h angezeigt.

Wie bekomme ich das weg?

Moin, auch bei mir steht die Verlängerung des Connected Package Professional für 129,-€ für 1 Jahr an.

Da ich das Fahrzeug dann gerade 2 Wochen nicht brauche, überlege ich, die Verlängerung erst später zu aktivieren, bzw. zu kaufen.

Geht das oder muss ich bis zum Termin verlängern?

Hallo Windsurfer, Danke für die Antwort.

Ich werde einfach zum Händler gehen und fragen, wie das abläuft.

Nicht das ich den Servicevertrag mache und dann nicht das bekomme, was ich erwarte.

Der 1. Service ist gemacht, allerdings nicht von BMW sondern von einem dafür zugelassen Bosch-Service

Hallo, ich bin jetzt auch iX1-Fahrer. :S

Gebraucht gekauft, ziemlich genau 2 Jahre alt (seit EZ, 21500km)

ich würde den Service- und Wartungsvertrag machen (4 Jahre 790,-€)

Allerdings steht da, dass dies ab EZ gelten soll, somit für mich nur noch 2 Jahre.

Das finde ich nicht günstig!

Gilt das, bei gebrauchten, ab Kaufdatum oder ab EZ?

Sofern ich das oben richtig interpretiere ist der letzte Teil des Zitats nicht aus meinem Post sondern eine Frage.

Ich habe das Ding bei Amazon gekauft. Hersteller ist de (ich bin zu doof ein Apostroph auf das "e" zu zaubern).

dé Mobile Wallbox/Ladestation 11kW mit Einstellbarer Ladeleistung, ...

Richtig interpretiert, dass kommt davon, wenn man am Handy schreibt ;)

Danke für die Info, die erste Ladung habe ich mit dem "Ziegel" gemacht.

14h bis 80%, ich hatte Zeit. ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe eine sicherlich nicht gewöhnliche Lösung gewählt. Ich nutze eine mobile Wallbox (ca. 250 €) mit 12m Kabel an einem Drehstromanschluss. Aufgrund der Kosten, die für pauschale Angebote zur Installation einer Wallbox aufgerufen werden, aus meiner Sicht eine weitaus kosteneffizientere Lösung, wenn sie sich denn örtlich umsetzen lässt.

Welcher Hersteller ist das, bzw. wo gekauft?