Alles anzeigenNicht in der MyBMW-App!
Sondern wenn du deinen MyBMW-Account aufrufst.
Hier:
Dann hier:
Gruß
Mike
Hallo Mike MetalMike,
vielen Dank.
CarData ist eingerichtet und angefordert.
Bin auf die Daten sehr gespannt.
Viele Grüße,
Karl-Heinz
Alles anzeigenNicht in der MyBMW-App!
Sondern wenn du deinen MyBMW-Account aufrufst.
Hier:
Dann hier:
Gruß
Mike
Hallo Mike MetalMike,
vielen Dank.
CarData ist eingerichtet und angefordert.
Bin auf die Daten sehr gespannt.
Viele Grüße,
Karl-Heinz
Hallo zusammen,
mit dem Parkassistenten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich ihn nur zum Ausparken genutzt.
Den iX1 habe ich manuell eingeparkt und beim Einlegen des Rückwärtsganges dann das z.B. Ausparken links gewählt. Der Wagen fährt dann los, nachdem ich die Bremse kurz angetippt habe. Der Assistent hat dann den Wagen inkl. Lenkung so ausgeparkt, dass ich ihn im Vorwärtsgang übernehmen konnte. ABER, auf keine Fall das Lenkrad berühren, dann bricht der Assistent direkt ab.
Ich nutze allerdings den Assistenten nur sporadisch
.
Viele Grüße,
Karl-Heinz
Alles anzeigenKarsten :
Eine Abfrage des Daten-Streams ist nicht zwingend erforderlich.
In deinem MyBMW-Account kannst den sogenannten CarData-Report anfordern. Das dauert dann bis zu 24 Stunden. In diesem Report sollte dann der SOCE aufgeführt sein.
Deine Kilometerleistung ist für mich von unschätzbarem Wert, da ich gerne erheben und einschätzen würde, wie die Lebensverlaufskurve unseres Akkus aussieht und wie zuverlässig der Parameter SOCE nun wirklich ist.
Wäre toll, wenn du deine Daten und Erfahrungen hier einbringen könntest und würdest.
Gruß
Mike
Hallo,
wo in der MyBMW-App kann ich diesen Report anfordern?
Hallo PV-E-Auto ,
wie MetalMike schreibt bleibt der Efficiency Mode gespeichert, wie auch alle anderen Einstellungen, die du am "Profil / Schlüssel" hinterlegt hast.
Bislang ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass Einstellungen nach dem Update verschwunden sind. Allerdings hat mir ein Freund das Gegenteil gezeigt. Daher ... ![]()
Viele Grüße,
Karl-Heinz
Hier ebenfalls ähnliche Werte mit GJR auf 17": Autobahn 17-22 kWh, je nach Geschwindigkeit (meistens zwischen 120 und 140 km/h), auf der Landstraße komme ich runter bis 16 kWh, Geschwindigkeit meistens 90-105 km/h. Alles im Efficient Modus. Reicht mir von der Power her völlig aus ...
Ich fahre aktuell Winterreifen, nutze den Efficient Modus, alle Assistenzsysteme und auch die Klimaanlage
. Auf der Autobahn, Tempo 130 benötige ich ca. 20 bis 21 kWh. Der Verbrauch geht drastisch runter, fahre ich 110 bis 120. Im Stadverkehr und auf der Lanstraße verbrauche ich 17 bis 18 kWh.
Ab Mitte Mai ziehe ich die Sommerreifen und bin mal auf die neuen Werte gespannt.
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo RC23 !
Ich habe den eDrive20 mit Serienfahrwerk.
Auch ich habe das M-Sport-Paket bewusst gemieden. Ich habe alle meine (aktuellen) Vorgänger (E90, E88, F46) ohne M gefahren und wollte dies auch wieder so haben.
Das Fahrwerk ist für mein Empfinden straff genug, eher sogar knapp an der Grenze im Zusammenspiel mit den Sport-Sitzen. Für mich dürfte es sogar noch eine Spur komfortabler sein.
Ich kann deiner Einstellung nur zustimmen, auch ich habe die Preisdifferenz lieber in nützliche Sonderaustattung gesteckt.
Gruß
Mike
Hallo zusammen, hallo Mike,
hätte ich nicht besser schreiben können.
Da ich auch auf Autobahnen max. 130 km schnell fahre und den Efficency Mode eingeschaltet habe, reicht mir dieses Fahrwerk. Und den Preisunterschied habe ich wie du für Extras genutzt.
Viele Grüße von einem sehr zufriedenen iX1- eDrive20-Fahrer,
Karl-Heinz
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe jetzt meine Frau als neue Mitnutzerin bei meinem iX1 eingerichtet.
Beim konfigurieren der Einstellungen ist uns dann aufgefallen, daß bei den Optionen, wo man einstellen kann, daß der Wagen sich beim Annähern automatisch aufschließt, und
beim Weggehen, dann schließt, die Option " Spiegel einklappen" deaktiviert ist, also nicht eingestellt werden kann.
Ist das so richtig ?
Bei mir, als Hauptnutzer, habe ich nämlich diese Option.
Vielen Dank im voraus für Eure Kommentare, M.P.
Hallo ped3,
wir haben den zweiten Schlüssen, ein iPhone, ebenfalls konfiguriert. Das "Spiegelanklappen" kannst du dann einstellen, wenn du mit dem Zweitschlüssel in Auto bist.
Hoffe, das passt 😊.
Viele Grüße
Habe letzte Nacht das neue Update installieret und heute sind alle Digital Keys deaktiviert!
Hat noch jemand das Problem?
Gruss Michael
Nein, dieses Thema hatte ich bisher noch nicht.
Alles anzeigenkhb :
Nach meinem Dafürhalten tut das beschriebene Verhalten dem Akku nicht weh. Wenn man bedenkt, dass beim Rekuperieren in kürzester Zeit und mit sehr großer Häufigkeit zwischen Energie-Abgabe und Energie-Aufnahme gewechselt wird, dann sehe ich das "Kurzladen" als vernachlässigbaren Stressor für den Akku an.
Die Zellen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in unseren iX1 verbaut sind, betreibe ich ebenfalls in meinem privaten Energie-Speicher. Auch dort sind diese einem ständigen Wechsel zwischen Laden und Entladen ausgesetzt. Das überstehen die Blades bisher klaglos und ohne Anzeichen von Degradation.
Gruß
Mike
Hallo Mike,
deine Argumente kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Karl-Heinz
Hallo zusammen,
die Diskussion finde ich sehr interessant, auch wenn ich zu einigen technischen Begriffen und Zusammenhängen die KI um Rat fragen muss 😉.
Mich interessiert in diesem Zusammenhang die Auswirkung von ständigem Kurzladen. Was meine ich damit:
Ich schließe meinen iX1 an die Wallbox. Diese habe ich so eingestellt, dass nur PV- und Batteriestrom genutzt wird. Das führt dazu, dass der Ladevorgang des öfteren gestoppt und wieder gestartet wird.
Hat die Art es Ladens negative Auswirkungen auf den Akku?
Viele Grüße
Karl-Heinz