THG Quote BMW iX1 iX2 iX … verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• ...mache ich auch erst Ende 2026 für den Neuen.

Für meinen jetzigen Roten habe ich bereits 250€ bekommen.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20

• Ich habe die Entwicklung der THG in den letzten drei Jahren, vor allem in den letzten 12 Monaten intensiv, beobachtet. Die zahlreichen Faktoren zur Preisentwicklung lassen den Marktwert übers Jahr teils stark schwanken.

Nach meiner Erfahrung und Meinung ist die Beantragung gleich zu Jahresbeginn nicht sinnvoll, auch das Warten bis Jahresende ist risikobehaftet. Die höchsten (Garantie -)Preise wurden meist zur Jahresmitte angeboten.

Zu den zuletzt ohnehin gestiegenen Angeboten kommt der Preisentwicklung auch die aktuelle Lage im Iran-Konflikt entgegen. Sollte es tatsächlich zur dauerhaften Öffnung der Straße von Hormus kommen, sollte sich der globale Ölhandel normalisieren. Mit dann wieder steigender Nachfrage nach Öl, wird auch die THG-Vermarktung anziehen!

Ich werde noch etwas warten...

Wäre für alle von uns ganz hilfreich, wenn hier viel mehr User ihre Erfahrungen teilen würden!

Am besten unter Angabe von Anbieter, Zeitpunkt der Beantragung und Auszahlung und Prämienmodell. Also los!

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)

• Ja, das ist immer so ein Pokern. 295 finde ich aber auch nicht so schlecht. Da gab es diese Jahr schon deutlich schlechtere Quoten ..

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)