Wie bereits in einem meiner vorigen Posts angekündigt, habe ich mich für eine Akku-LED Schrankbeleuchtung mit Bewegungssensor entschieden.
Diese LED-Leuchte gibt es in verschiedenen Längen und in 2 Farben. Ich habe mich für die kürzere Variante mit 20 cm in schwarz entschieden.
In dieser Länge paßt sie auch noch in´s Handschuhfach. ![]()
Entgegen der Online-Beschreibung soll die Leuchte anstatt 70 Lumen tatsächlich 450 Lumen haben. ![]()
So steht es jedenfalls auf der Verpackung sowie auch in der mitgelieferten Beschreibung.
Wenn man sie auf 100% Helligkeit und 4500 Kelvin einstellt, ist sie meines Empfindens, in etwa so hell wie die originale Leuchte rechts im Kofferraum.
Ich habe die Akku-Leuchte, jetzt erstmal provosorisch, auf der linken Seite hinter das Netz gestellt und etwas seitlich eingebaut so das sie nicht umfällt.
Die Ausleuchtung ist so wirklich ausreichend und auch gleichmäßig. Ich werde aber auf jeden Fall noch meine ursprüngliche Absicht testen, die Leuchte mittig unter die Hutablage bzw. Kofferraumabdeckung mittels 2 Magneten zu plazieren.
Leider kann man weder die Zeit noch den Dämmerungsgrad, ab wann der Bewegungssensor reagieren soll, einstellen. So wie man es halt vom Bewegungsmelder beim Hoflicht oder Haustür her kennt. Wäre aber bei dieser Preisklasse etwas zu viel verlangt. ![]()
Gruß Patrick ![]()