Hey Patrick,
ich wünsche Dir mit Deinem neuen iX1 recht viel Freude und dem Neuen allzeit eine knitterfreie Fahrt auto.gif
Hi Pako,
danke dir. Ich werd´s versuchen.
![]()
Gruß Patrick ![]()
Hey Patrick,
ich wünsche Dir mit Deinem neuen iX1 recht viel Freude und dem Neuen allzeit eine knitterfreie Fahrt auto.gif
Hi Pako,
danke dir. Ich werd´s versuchen.
![]()
Gruß Patrick ![]()
Dauert noch ein wenig ...
Ja, auf jedenfall. ![]()
Ich weiß, es paßt auch nicht zum Thema. Aber ich war echt so stolz drauf, endlich mal ein nagelneues Auto in Empfang nehmen zu können. Absolutes Neuland für mich.
![]()
Gruß Patrick ![]()
eDrive20
EZ: 6/2026
KM-Stand am 11.07.2026: 191
Soweit mir bekannt, ist der aktuelle BMW iX1 eDrive20 aus dem Jahr 2026 serienmäßig mit dem BMW Operating System 9 (OS 9) ausgestattet.
Ja, kann ich bestätigen. Meiner ist von Ende Mai 2026 und hat OS 9.
![]()
Gruß Patrick ![]()
Der letzte Beitrag ist zwar schon einige Zeit her, aber ich hätte da zwecks Fußmatten für´n Winter einen Vorschlag.
Ich weiß, daß das Thema jetzt im Hochsommer nicht gerade aktuell ist, aber der nächste Winter kommt bestimmt. ![]()
Aus Erfahrung kann ich die Passform Gummi-Fußmatten von PETEX nur empfehlen. Ich hatte diese bereits 10 Jahre ganzjährlich in meinem 1er E87 drin und war mit der Qualität und Langlebigkeit wirklich sehr zufrieden. Die Fahrer-Fußmatte hat sogar eine Verstärkung im Pedalbereich.
Einen 4-teiligen Satz (vorne/hinten) für den U11 iX1/X1 bekommt man als Neuware aktuell für unter 40,- €.
![]()
https://www.ebay.de/itm/225973137261
Gruß Patrick ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hab ich gestern gemacht. Einfach mit einer normalen LED Taschenlampe in die Aussparung, wo normalerweise die Leuchte für's Handschuhfach sein sollte bzw. mal war, reinleuchten. Da braucht man sich nicht mal viel verrenken und sieht sofort den blauen Stecker.
Aber trotzdem danke für den Tipp. 😉👍🏻
P.S. Die Nachrüstung der Beleuchtung für's Handschuhfach wäre auch interessant. Zu mal man sie gleich mit nachrüsten könnte, wenn man für die aktive USB Buchse eh schon den Bereich zerlegen muss. 🙂
Gruß Patrick
Hallo Mike und Roman,
vielen Dank. 😀
Ihr habt recht, an das hatte ich auch schon gedacht ![]()
Also, erst Verkleidungen wegbauen und dann schau ma mal. ![]()
Ich halte euch auf dem Laufenden. ![]()
Gruß Patrick ![]()
Hallo zusammen,
ich heiße Patrick und bin neu hier dabei. Ich fahre seit Kurzem den im Profil genannten iX1 mit Produktionsdatum 5/2026. Da mich die fehlende Möglichkeit mittels eines USB-Sticks meine eigene Musik hören zu können, ebenfalls sehr stört, hoffe ich, daß die Nachrüstung des "Aktiven USB-Hub mit HSD-Verbindungskabel" auch bei meinem Fahrzeug klappt. Die Beschreibung mit den detaillierten Bildern von MetalMike ist wirklich super.
Jetzt hoffe ich nur, bei meiner HU ist diese unbelegte USB3-Buchse noch vorhanden. ![]()
Gruß Patrick ![]()