BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Tja, morgen um 10 Uhr wollte ich eigentlich meine ix1 abholen, der seit Mittwoch zugelassen ist.

    Bis der Verkäufer um 17 Uhr angerufen hat: „Wir bekommen die Transportsperre nicht raus, selbst München ist involviert und es funktioniert nicht“


    Das kann doch einfach nicht wahr sein?


    Hatte jemand auch diese Problem schon?

  • Hallo zusammen,

    meine Frau hat ein Problem mit ihrer Kopfstütze, sie steht ihr zu schräg nach vorne. Die neue Positionierung in der Höhe hat nicht gebracht. Die Kopfstütze drehen, war eine gute Idee, hat hat dann keinen Sicherheitssinn.

    Irgendwer hat im Forum mal etwas dazu geschrieben, leider finden ich den Post nicht.

    Weiß jemand wo der Post hier im Forum steht?


    Danke im Voraus 👍

  • Hallo Leute!

    Heute habe ich endlich einen (relativ) konkreten Liefertermin bekommen 😃.

    Vorhin rief mich der Händler an und fragte wegen eines möglichen Termins für die Abholung in der BMW Welt. Kurzfristig waren einige Termine am 19.10. frei. Weil bei uns die Ferien aber schon vorbei sind (hätte die Kids schon gerne mitgenommen) geht das bei uns leider nicht.

    Auf Nachfrage: Baubeginn in der 36. KW, Auslieferung an Händler in der 38. KW. Auslieferung dann voraussichtlich 38. oder 39. KW. Also drei Wochen weniger als bei Selbstabholung.

    Wären dann ca. 5 Monate ab Bestellung, also OK.

    Aber trotzdem noch zwei Monate 🥴 Ich beginne schon mal, die Tage zu zählen...

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Ich habe am 15.06.2023 für den im Februar bestellten iX1 xdrive30 vom Händler die Fg-Nr. bekommen (Status Code 151). Das Fz müsste also schon längst fertig sein, steht seit ca. 7 Wochen aber immer noch in Regensburg herum. Ich wohne nicht in Honolulu, sondern in der Nähe von Stuttgart, das sind von Regensburg nur ca. 320 km.

  • Hallo zusammen,


    Wollte mich auch mal kurz vorstellen.

    Bin Chris, komme aus dem Saarland und bin eigentlich von der gänzlich anderen Fraktion.

    Hab gerade meinen M340i verkauft und mir auch nen iX1 zugelegt da es einfach nen super Rabatt gab und ich wieder was neues wollte.


    Mann muss ja mit der Zeit gehen. Mal sehen was das wird 😂

    Auslieferung soll Ende diese Anfang nächster Woche erfolgen.


    Spacesilver mit M Sport Paket, Innovationspaket und ein paar anderen Extras noch.


    IMG_0085.jpegIMG_0084.jpeg


    Bin jedenfalls gespannt wie gut das klappt mit mir und der neuen leisen Autowelt ohne 6 oder 8 Zylinder und Emotionen 😂

    Aber man wird ja auch älter 🤷‍♂️


    Beste Grüße an die neue Community

    Chris