BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • #Hartin

    ich habe bei deinem Händler -cloppenburg- 51.515,00 € als billigstes Angebot gefunden. Bei einem Listenpreis von 59.900 €. Also fast keine Zusatzausstattung. Wie da ein Preis von unter 40 k rauskommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dem so ist, dann kaufen, kaufen, kaufen. :D 8)

    Er hat aber nicht geflunkert. BMW Rhein hatte das Angebot auch. Die Händler haben sich total verzockt, hatten einfach Kontingente nackt geordert, die bis Status 150 änderbar sind.

    Dann fiel aber die Basis weg, nämlich die Geschäftskunden.

    Das Ergebnis waren sehr gute Rabatte und sehr kurze Lieferzeiten.

    Jetzt aber nicht mehr möglich, weil Lieferung in 2024 ohne Bafa für den 30er.

  • Hier noch mal das Angebot ,wo ich natürlich bestellen mußte ;)

    BMW iX1 Leasing 249,00 Euro.JPG

    ist natürlich auch so von der BMW Bank bestätigt worden:

    Kalkulationsdaten Betrag EUR Mehr- und Minderkilometer Betrag Cent

    Mehr-km (ohne USt) 6,94 Minder-km (ohne USt) 4,63

    Anschaffungspreis 33.547,03 Mehr-km (inkl. USt) 8,26 Minder-km (inkl. USt) 5,51

    ./. Leasingsonderzahlung ohne USt 2.941,18 + WR Mehr-km (ohne USt) 0,00 + WR Minder-km (ohne USt) 0,00

    = Vertragswert netto 30.605,85 + WR Mehr-km (inkl. USt) 0,00 + WR Minder-km (inkl. USt) 0,00

    + USt 5.815,11 = Gesamt-km (inkl. USt) 8,26 = Gesamt-km (inkl. USt) 5,51

    = Vertragswert brutto inkl. USt 36.420,96


    War aber auch ein limitiertes Angebot ,wo mir gesagt wurde noch 5 Fahrzeuge!

  • Habe gerade mit unserem freundlichen BMW-Verkäufer telefoniert: Das Auto soll Ende November auf dem Hof stehen, Bestellung war am 17. September. Das ist schon recht fix, wenn man sieht, wie lange andere Hersteller brauchen.

    Prima,das freut mich ,auch mein Händler war sehr zuversichtlich ,das mein neuer BMW iX1 noch vor der 49.KW kommt ,ich hatte am 04.10.2023 bestellt!

  • #Hartin

    ich habe bei deinem Händler -cloppenburg- 51.515,00 € als billigstes Angebot gefunden. Bei einem Listenpreis von 59.900 €. Also fast keine Zusatzausstattung. Wie da ein Preis von unter 40 k rauskommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dem so ist, dann kaufen, kaufen, kaufen. :D 8)

    Ja das stimmt, aber JETZT und nicht vor 4 Wochen ^^

  • Ist schon echt sehr erstaunlich das man daselbe neue Auto(natürlich in sehr unterschiedlicher Ausstattung) für fast die Hälfte kaufen kann z.B. statt knapp 70 Teuro für knapp 35Teuro mal ganz ehrlich da könnte die Ausstatung aus "Gold" sein ,da würde ich trotzdem den einfacheren BMW iX1 nehmen :)

  • 68.040€ >> 50.575€ inkl. Bafa

    Plus Überführung Zulassung

    Den gut ausgestatteten zu 68.040€ Liste habe ich übrigens bestellt und kommt im Dezember.

    Verstehe ich das richtig, Robbens: Du bekommst beim Händler einen neuen iX1 mit einem Listenpreis von 68.040 Euro für 53.575 Euro abzüglich 3.000 Euro Bafa? Wenn dem so ist, lohnt sich für mich als Werksrentner der Kauf direkt bei BMW kaum mehr.

    BMW iX1 xDrive30 xLine

    EZ 10/2023

    Blue Bay Lagoon

    Leder Vernasca Mokka

  • Exakt.

    Plus Überführung Zulassung.


    Aber wie ich schon schrieb, war das normal im September bei einigen Händlern.


    Zu der Zeit, wo du gekauft bzw. geliefert bekommen hast, war die Welt ja eine ganz andere in Bezug auf Preise und Lieferzeit.

    Ich hätte das Auto auch schon haben können, also nach 6 Wochen.

    Habe aber darauf bestanden einen mit OS9 zu bekommen.

    Netter Nebeneffekt: Ladekabel trotzdem inklusive, statt 390€

  • Exakt.

    Plus Überführung Zulassung.

    Das ist ein Super-Preis! Da können wir Werksangehörige nur schwerlich mithalten, denn wenn wir den Wagen bereits nach 6 Monaten verkaufen, müssen wir die 3.000 Euro von der Bafa zurückzahlen (außer wenn der Käufer weiterhin mit unserer Zulassung fahren würde).

    Ich wünsche dir viel Freude und immer gute Fahrt mit deinem neuen iX1!

    BMW iX1 xDrive30 xLine

    EZ 10/2023

    Blue Bay Lagoon

    Leder Vernasca Mokka

  • Das Auto könnte nackt noch so billig sein, niemals würde ich ein Auto in Standardausführung nehmen. Zum einen stehen die teilweise Monatelang irgendwo gelagert im freien ohne Schutz vor der Witterung. Zum Anderen: Jedes Service Ersatzfahrzeug, welches ich bisher bekommen habe, war „nackt“. Ein Graus, alles wirkt billig, keine Klimaautomatik, keine Sitzheizung, manchmal nicht einmal eine anständige Sitzeinstellung, das billigste Fahrwerk mit den billigsten Rädern, kein Multifunktionslenkrad, keine automatisch abblendenden Spiegel. Wenn ich das will kann ich mir gleich ein Auto aus den 90ern holen. Nein danke.

  • Das Auto könnte nackt noch so billig sein, niemals würde ich ein Auto in Standardausführung nehmen. Zum einen stehen die teilweise Monatelang irgendwo gelagert im freien ohne Schutz vor der Witterung. Zum Anderen: Jedes Service Ersatzfahrzeug, welches ich bisher bekommen habe, war „nackt“. Ein Graus, alles wirkt billig, keine Klimaautomatik, keine Sitzheizung, manchmal nicht einmal eine anständige Sitzeinstellung, das billigste Fahrwerk mit den billigsten Rädern, kein Multifunktionslenkrad, keine automatisch abblendenden Spiegel. Wenn ich das will kann ich mir gleich ein Auto aus den 90ern holen. Nein danke.

    Deshalb Jeder wie er will...und das ist auch Gut so :D aber "billig" ist der "nackte" B;MW iX1 ja auch nicht ,je nachdem wie man eben seine eigene Definition für "billig" hat ;)

    Übrigens ist "meiner" so ausgesttatet,was für mich völlig ausreichend als Zweitwagen und Stadtauto ist:


    iX1 xDrive30







    Radschraubensicherung




    Reifendruck-Kontrolle




    Adaptives M Fahrwerk




    Sitzheizung




    Warndreieck und Verbandkasten




    Kindersitzbefestigung i-Size / ISOFIX für Beifahrer




    Ladekabel Professional (Mode 3) für öffentliches Laden




    Flexible Fast Charger (Mode 2)




    Akustischer Fußgängerschutz




    BMW IconicSounds Electric




    Parking Assistant




    DAB-Tuner




    Teleservices




    Gesetzlicher Notruf




    ConnectedDrive Services




    Connected Package Professional




    Aktiver Fussgängerschutz




    Schwarz uni




    17" LMR Sternspeiche 864




    Stoff Arktur | Anthrazit




    Interieurleisten Quarzsilber matt genarbt




    Reifenreparatur Set




    Modellschriftzug Entfall




    BMW Charging Card, Ladekabel für öffentliche Ladestationen und




    Tarifmodell (Active Tarif inkl. IONITY Plus Zusatzoption)