BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ich habe die VIN reinkopiert also entweder wollte der Händler von meiner erneuten Nachfrage endlich "Ruhe" haben und hat mir irgend eine VIN gegeben ,oder er hat eine Zahl vergessen oder sich verschrieben?

  • Ohje na das wird ja spannend,ich hatte auch meine erste Bestellung am 21.09.2023gemacht,dann aber noch überlegt und erst am 04.10,2023 bei einem besseren günstigeren Angebot zugeschlagen... wenn ich die Bafa-Prämie nicht erhalte rechnet sich der Deal überhaupt nicht für mich,Schiet...komme ich da wieder raus aus dem Leasingvertrag ,der noch gar nicht angefangen hat,der liefertermin war nur vorraussichtlichgenannt ,nicht fest verbindlich ,leider?


    Wer will den Vertrag Übernehmen , 24x 249,00 Anzahlung 3500,00 Euro / 895,00 Euro Überführung +160,00 Euro Zulassung Abholung in Erfurt,aber "nacktes" Auto ohne Extras!

    Erledigt...ich nehme den BMW iX1 nun doch ,weil er noch in diesen Jahr kommen soll! udn weil er mich ja eigentlich nur ca. 1 Schachtel Marlboro am Tag kostet...aber ich bin ja Nichtraucher :D

  • Habe jetzt Mal wieder nachgefragt, Liefertermin ist jetzt die KW 52, aber mit der VIN rückt der Verkäufer noch nicht raus.


    Mir ist seltsam, dass ich vor 4 Wochen noch um eine minimale Änderung der Konfiguration angefragt habe, er damals zuversichtlich war, dass diese noch durchgeht und jetzt sagt, das war leider zu spät, obwohl zum damaligen Zeitpunkt der aktuelle Liefertermin fast 2 Monate entfernt war.


    Entweder habe ich den schlampigsten und faulsten Verkäufer aller Zeiten erwischt, oder das Fahrzeug wird jetzt bald produziert und steht dann noch 4 Wochen in Regensburg.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Entweder habe ich den schlampigsten und faulsten Verkäufer aller Zeiten erwischt, oder das Fahrzeug wird jetzt bald produziert und steht dann noch 4 Wochen in Regensburg.

    Schlimmer geht immer ...mein Verkäufer war,sagen wir mal gelinde ausgedrückt auch nicht gerade eifrig beim Informieren und Antworten bei meinen Anfragen ,aber jetzt bin ich zuversichtlich ,das es in diesen Jahr noch klappt mi tder Zulassung.

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern einen iX1 bestellt mit geplanter Auslieferung im Juli.

    Gerne würde ich das Auto dann in der BMW-Welt abholen, wovon mir mein Verkäufer gestern abgeraten hat mit der Begründung, dass die Logistik dort aktuell sehr schlecht sei und geplante Auslieferungen oftmals nicht stattfinden.

    Was sagt ihr dazu oder hat sogar jemand von euch ähnliches gehört?


    Viele Grüße

  • Was sagt ihr dazu oder hat sogar jemand von euch ähnliches gehört?


    Herausforderungen gibt es täglich, auch in der

    BMW Welt. Ich würde es allerdings nicht schwarz

    oder weiß werten wollen…


    Wenn allerdings dort etwas schief geht und

    Du bist ggf. aus 500km Entfernung angereist,

    gibt es evtl. negative Vibes.


    Wenn Alles klappt, ist es ein cooles Erlebnis :)

    Grundsätzlich ist es sicher nicht so,

    dass immer etwas schief geht,

  • P

    Unserer ist seit letzter Woche beim Händler (bestellt Ende September 23) und wir bereiten aktuell die Zulassung vor.

    Irritierend finde ich die unterschiedlichen Lieferdaten🤔

    Habe am 21.9.2023 meinen BMW iX1 M-Line bestellt, derzeit Status 111 und lt. Verkäufer Lieferdatum 8-10 2024!

    Entspricht also einer Lieferzeit von 5 Monaten😡