BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Gerade mit dem Verkäufer telefoniert...bin echt sauer,das Autohaus hat die Zulassung über einen Zulassungsdienst/ Subunternhmer gemacht und ist in "Bearbeitung" ,aber wann genau der das Auto dann mit vielen anderen Fahrzeugen in der Zuölassunsgstelle per Sammelzulassung erfolt weiß Niemand ,kann bis zu einer Woche oder länger dauern wegen den Feiertagen udn hohen Zulassungsaufkommen zum Jahreswechsel(BAFA Prämienende?)auch später erfolegn ,also nix mit BMW iX1 untern Weihnachtsbaum bei MIR ,leider :rolleyes:


    Ich hätte das auch lieber selber gerne gemacht,alos die zulassung, aber war nur mit Zulassung übers Autohaus möglich (für 160,00 € + 30,00€ Wunschkennzeichen) :/

  • Alter Schwede,was ist denn jetzt passiert:


    Leasing Angebot: BMW iX1 für 1.249,00 € monatlich
    Direkt zum Angebot
    www.leasingmarkt.de


    Details zum Leasing

    Monatliche Kosten *

    • Rate (brutto):1.249,00 €
    • Rate (netto):1.049,58 €
    • Laufzeit:24 Monate

    Einmalige Kosten *

    • Anzahlung:0,00 €
    • Überführungskosten:895,00 €
    • Zulassungskosten:keine Angabe
    • Gesamt, einmalig:895,00 €

    Allgemeine Daten *

    • Leasingfaktor:2,26
    • Leasing-Gesamtbetrag:29.976,00 €
    • Bruttolistenpreis:55.350,00 €
    • Kaufpreis:40.082,79 €
    • Jährliche Fahrleistung:5.000 km / Jahr

    Zusätzliche Informationen *

    • Mehr-km Kosten:6,98 Cent/km
    • Minder-km Vergütung:4,65 Cent/km
    • Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.

    BMW Cloppenburg Erfurt 1000,00 Euro pro Monat und 1000,00 Euro Anzahlung mehr ,kann doch nur ein Schreibfehler sein,oder?


  • Ich hätte das auch lieber selber gerne gemacht,alos die zulassung, aber war nur mit Zulassung übers Autohaus möglich (für 160,00 € + 30,00€ Wunschkennzeichen) :/

    Ist halt Leasing, da werden solche Preise aufgerufen und die Leasinggesellschaft möchte den Brief nicht (auch nicht für einen kurzen Moment) aus der Hand geben. Meine Zulassung hat mit Wunschkennzeichen 46,- € + 18,- € für die Kennzeichen) gekostet und war mit Terminreservierung in 20 Minuten erledigt.

  • Ja ist doch Prima, wenn das auch anders gut klappt, bei Leasing ist das wohl immer so,macht aber auch nix ,wenn ich Trotzdem die 3000,00 Euro von BMW noch erhalte...?

    Meine Nutzungsdauer für das Auto sind ja nur 2 Jahre und da bezahle ich weniger als wenn ich es gekauft hatte...mal so pauschal geschätzt (24x249,00€= 5976,00€)

  • Moin,

    Ja das "neue"Angebot von Cloppenburg BMW hatte ich extra verlinkt,weil der Preis so exorbitant angestiegen ist ,oder es ist ein Preisfehler war... übrigens ist jetzt in den obigen Link,die Anzahlung von 4500,00 auf 3500,00 Euro geändert worden,was immer noch nicht stimmen kann,bei dem Monatspreis von 1249,00€ ;)


    mein Leasingvertrag mit 249,00€ sieht natürlich so aus:


    Kalkulationsdaten Betrag EUR Mehr- und Minderkilometer Betrag Cent

    Mehr-km (ohne USt) 6,94 Minder-km (ohne USt) 4,63

    Anschaffungspreis 33.547,03 Mehr-km (inkl. USt) 8,26 Minder-km (inkl. USt) 5,51

    ./. Leasingsonderzahlung ohne USt 2.941,18 + WR Mehr-km (ohne USt) 0,00 + WR Minder-km (ohne USt) 0,00

    = Vertragswert netto 30.605,85 + WR Mehr-km (inkl. USt) 0,00 + WR Minder-km (inkl. USt) 0,00

    + USt 5.815,11 = Gesamt-km (inkl. USt) 8,26 = Gesamt-km (inkl. USt) 5,51

    = Vertragswert brutto inkl. USt 36.420,96

    Transportkosten, Zulassungskosten (wenn nicht in der Rate

    enthalten) und Leasingsonderzahlung sind direkt an die

    ausliefernde Stelle zu bezahlen.

    Soweit die tatsächliche Kilometerlaufleistung zum Vertragsende die vertraglich vereinbarte

    Gesamt-Kilometerlaufleistung um mehr als 2.500 Kilometer (Freibetrag) über- oder

    unterschreitet, sind nachfolgend die Sätze für Mehr- bzw. Minderkilometer anzuwenden. Der

    km-Freibetrag von 2.500 Kilometern gilt nicht für Motorradleasing. Die Abrechnung Mehrbzw.

    Minderkilometer für den Servicebaustein W&R erfolgt je nach der Über-/ oder

    Unterschreitung der in diesem Leasingantrag vereinbarten Kilometerlaufleistung. Es gilt der

    in diesem Leasingantrag angegebene Mehrkilometer bzw. Minderkilometersatz für den

    Servicebaustein W&R. Im Übrigen findet Ziffer XVII der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    für das Leasing von Kraftfahrzeugen Anwendung.

    Sicherheiten Betrag EUR

    Kaution Bankbürgschaft Bürgschaft

    Leasingdaten USt % Betrag EUR

    Finanzrate 19,00 209,24

    Leasingrate netto 209,24

    19,00 % USt von 209,24 39,76

    Gesamtsumme monatlich brutto 249,00

    Leasingzeit 24 Monate Fahrleistung 5000 km

    BMW iX1 xDrive30


    Alles Gut,denn für 1249,00 e im Monat bekommt man einen BMW i7 :)

  • Ich denke damit kann ich leben,denn andere warten per BAFA Antrag eventuell 2-3 Monate(oder noch länger...?) auf Ihre Rückzahlung und bei den letzten ausgelieferten BMWiX1 in diesen Monat könnte das Geld ja viel schnellervom Händler kommen :thumbup:

    Kostet wohl so um die 300,00 Euro der Fast Charger (Mode 2) ?


    Ich warte seit 10.08.2023 auf die Bafa :cursing:. Antrag ist seit September als genehmigt gelistet. Offenbar ist es in Deutschland nicht möglich per Knopfdruck eine Überweisung auszulösen, oder man will einfach nicht. Vielleicht ist ja auch blos das FAX-Gerät kaputt ;)