USB-Stick im iX1

  • Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen, welche 64GB USB-Sticks im iX1 funktionieren. Ich hatte beim Termin mit dem Freundlichen einen Intenso-Stick mitgebracht, der allerdings vom Fahrzeug nicht erkannt wurde. Am Handy funktioniert er ohne Probleme.

    Danke im Voraus und

    Viele Grüße, Patrik

    BMW iX1 xDrive30, Space Silber, M Sportpaket, Comfort-, Travel- und Premiumpaket, Driving Assistant

  • Auf dem Stick ist eine Ordnerstruktur mit mp3-Dateien. Formatiert ist er mit exfat.

    Der Stick hat sowohl USB C als auch USB A. Ein anderer BMW mit USB A Schnittstelle hat ihn problemlos erkannt.

    BMW iX1 xDrive30, Space Silber, M Sportpaket, Comfort-, Travel- und Premiumpaket, Driving Assistant

  • Habe auch das Problem, dass offenbar das Auto den USB Stick nicht erkennt. Wenn ich schon ein bordeigenes Navi habe, möchte ich das auch benutzen können.

    Habe die Karten mit dem BMWdownloadManager auf PC gespeichert und dann auf den USB entpackt wie in der Anweisung.

    Hat soweit alles fehlerlos funktioniert. Nur das Auto reagiert nicht auf den Stick. Habe auch schon zwei verschiedene Adapter von USB A auf USB C ausprobiert, da der PC ja nur USB A hat.

    Hab 3 x den Stick neu auf exFAT formatiert und wieder neu entpackt. Nix geht.

    Offenbar hat bis auf Shoogar und mir niemand das Problem.

  • Mal den anderen usb-c-Anschluss in der Mittelkonsole versucht? Es sollte auch alles eingeschaltet sein, d.h. das Auto steht auf „Ready“-Modus. Bei mir hat es mit dem 64GB-Stick von SanDisk problemlos geklappt.

  • Offenbar ist der iX1 ein "Sensibelchen" was USB-Sticks angeht. Dieser Stick funktioniert bei mir: "SanDisk Ultra USB Type-C Flash-Laufwerk Smartphone Speicher 32 GB (Mobiler Speicher, USB 3.1 Gen 1, SanDisk SecureAccess-Software, 150 MB/s Lesen, USB Laufwerk)". Die Forensoftware lässt mich leider nicht den Link zu Amazon einfügen.

    BMW iX1 xDrive30, Space Silber, M Sportpaket, Comfort-, Travel- und Premiumpaket, Driving Assistant