Ladeziegel im Kofferraum

• Hallo,

Bei unserem iX1 M ist der BMW Flexible Fastcharger mit dabei. Der lädt mit bis zu 11 kW

Ab Werk aber leider nicht mit dem Schuko Adapter. Mit dem Stecker kann das Gerät maximal 1,4 kW.

Dazu braucht man den roten Adapter mit kann man zwar hinterher zukaufen.

Hier ein Set mit beiden Adaptern:

d5866d5e-dd2d-49e1-ae01-879e2ba7f218.jpg

Der mit dederoten Stecker muss normalerweise dazu gekauft werden.

Damit kann dann an jeder 16A Kraftsteckdose geladen werden. Mit 11 kW wie an einer Wallbox.

Es gibt auch noch den blauen Cee der kann dan bis zu 3,4 kW und einen Adapter auf den großen 32 A Stecker.

Gruß

Gerd

Unser iX1:

Einmal "Alles" aber ohne Glasdach, ohne elektr. Sitze, ohne Alarmanlage.

• Msn muss nur aufpassen.

das mitgelieferte Ladegerät ist die Version -02

Die derzeitigen käuflich erwerbbaren Adapter passen aber nur fur die Version -01

Die Stecker wurden etwas modifiziert und es benötigt neue Adapter.

Wissen leider auch viele BMW Händler nicht.

Zuerkennen an der Bezeichnung / Teilenummer

61448490509, bzw. den Aufdruck 8490509-4 auf dem Fast Charger 2.0.

der passende Adapter der das ganze zu einer 11 kW Wallbox macht hat die Teilenummer

61447826831

• sponti68 mittlerweile gibt es die Adapter auch für den Flexcharger 2.0 denn hab meinen roten Starkstromstecker letzten Mittwoch beim freundlichen abgeholt und er passt..:)

iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

• sponti68 mittlerweile gibt es die Adapter auch für den Flexcharger 2.0 denn hab meinen roten Starkstromstecker letzten Mittwoch beim freundlichen abgeholt und er passt..:)

Ich denke mal das, die den Adapter auf die Fahrgestellnummer bezogen bestellt haben.

Da dürfte ab Werk hinterlegt sein welcher Adapter Typ im Auto lag.

Gruß

Gerd

Unser iX1:

Einmal "Alles" aber ohne Glasdach, ohne elektr. Sitze, ohne Alarmanlage.

• gerreg das ist mir durchaus bewusst, ich wollte nur bescheid geben, dass nun auch offiziell die restlichen Adapter für den Flex 2.0 zu kaufen gibt. Denn zuvor gab es nur den alten für den Flex 1.0 und dieser hat nicht gepasst :)

Im iX1 ist nur noch der Flex 2.0 drinnen nach aussage meines Händlers. :

Jedoch ist normal nur der Schuko Adapter dabei und nicht der Kraftstromadapter für 11Kwh :)

iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)