THG Quote BMW iX1 iX2 iX … verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Ich habe die THG-Quote für alle E-Autos entweder beim ADAC oder Carbonify beantragt, hat bisher immer reibungslos geklappt.
-
Ich hab meinen ersten Antrag bei geld für eauto gestellt. 100€
-
Danke für den Input.
Ich bin mit dem e Auto meiner Frau auch bei Carbonify gelandet.
Recht gute Prämie, zuverlässig und gute Kommunikation.
Werde wohl meinen neuen iX1 dort auch einpflegen
-
Für unserem e-Mokka haben wir im Mai 2025 über carbonify die THG-Prämie beantragt, Anfang dieser Woche vom Kraftfahrtbundesamt eine Ablehnung erhalten, müß da mal nachfragen.
-
Danke für die Info. Das ist ja nicht so gut.
Da würden mich die Gründe interessieren, falls ihr die Info erhaltet und weiter verteilen wollt.
Euch eine gute Zeit
-
Bei mir hat es ca. 10 Monate gedauert
INSTADRIVE THG GmbH (Berlin) Gutschrift
Hallo Hans D.!
Deine THG-Prämie in Höhe von 95,00 € wird in den nächsten Tagen auf deinem Bankkonto DE06 604* **** **** * 03 eingehen. Der Beleg mit der Auflistung deiner Fahrzeuge ist beigefügt. Damit wir auch in Zukunft Top-Prämien bieten können, freuen wir uns über deine Weiterempfehlung und eine positive Bewertung
Und für 2026 soll es wohl 120,00 € geben.
-
Das ist prima. Danke.
Die 120 Euro für 2026 habe ich mir auch gesichert.
-
Hallo zusammen,
ich habe am Fr., 10.10.205 bei BMW Charging meine TGH-Prämie (€85,00) in der MyBMW-App beantragt. Direkt habe ich eine Rückmeldung erhalten, dass mein Fahrzeugschein erfolgreich verifiziert wurde und Unterlagen beim Umweltbundesamt einreicht wurden.
Allerding habe ich auch direkt den Hinweis erhalten "Wir erwarten die Rückmeldung der Behörden einige Wochen nach Antrag".
Ich bin auf den weiteren zeitlichen Verlauf gespannt
.
Viele Grüße,
ein sehr zufriedener iX1-Fahrer
-