THG Quote BMW iX1 iX2 iX … verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Danke für diesen Erfahrungswert!

Ich war natürlich aufgrund des Hinweises bei "Geld für eAuto" und habe das mit der Bindung ehrlich gesagt nur geschnallt aufgrund des Hinweises hier. Ohne die Warnung wäre ich da vermutlich rein gestolpert.

Dann werde ich wohl den konservativen Weg gehen und bei EnBW abschließen.

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good!

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)

• Genau, und über "Geld für Dein E-Auto" habe ich ebenfalls diese negative Erfahrung der zweijährigen Bindung beim i4 gemacht und schaue jetzt grundsätzlich nur nach Jahresabo's.

Ich hatte das letztes Jahr bei Instadrive. War mir sicher, nur ein Jahr gewählt zu haben. Im November kamen Sie dann nach dem Motto „auf Grund des Abos gemäß AGB werden sie auch nächstes Jahr für mich…“.

Doof war nur, dass sie mir bei der Registrierung die AGB mit geschickt haben (die damals gültigen). Da stand nichts davon drin, 🤣.

• Dann war das wohl Glück im Unglück.

Ich habe im letzten Jahr kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist, danke an meinen Kollegen für die Info 😉, noch rechtzeitig eine Mail verschickt mit der Kündigung für 2026 und bin dann guten Gewissens in den Urlaub verschwunden. An die ausstehende Bestätigung hab ich erst später gedacht, mein Pech.

Auf die Nachfrage von mir gab's nur die "nette" Rückmeldung das es über das Kontaktformular besser gewesen wäre, die Mail kam angeblich nie an!

Naja, Lehrgeld eben. Bei denen jedenfalls kein zweites Mal!