Klimaautomatik ???

  • Hallo zusammen,


    wollte mal Fragen ob bei euch die Klimaautomatik auch so bescheiden ist wie bei mir. Also ich kenne das so, dass wenn man die Temperatur z.B. nach dem Einsteigen runter dreht, das dann natürlich der Lüfter schneller dreht und lauter wird. So war es zumindest bisher bei allen meinen Fahrzeugen.

    Aber hier beim Ix1 ist das nicht so, die Lüfterstärke wird nicht verändert und bleibt immer gleich, wenn ich die dann manuell eine stufe höher stelle, dann bleibt die auch so stark, auch wenn die Temperatur erreicht ist.

    Mich nervt das total, dass die unterste Stufe zu schwach ist und die nächst höhere zu stark.


    Alles steht auf Automatik, auch Umluft. Egal was ich einstelle, das nervt einfach gewaltig und ist ein absoluter Minuspunkt bei diesem Fahrzeug. Kann natürlich sein, dass ich zu dämlich bin und ihr mir helfen könnt. Auch die Luftverteilung auf dynamisch usw. hilft da nichts bzw. merke keinen Unterschied.


    Viele Grüße

  • Hallo Stefan, ich kann leider noch nicht für meinen iX1 sprechen (wann bekomme ich endlich einen Liefertermin???😭), kenne das "Problem" aber vom 225ex meiner Frau. Die Autos sind von der Innenarchitektur her gleich. Auch mir ist der Unterschied beim Gebläse von sehr schwach zu schwach zu groß und die Anpassung zu gering. Wir fahren aber auch fast ausschließlich im effizient Mode, da ist u.a. die Klimasteuerung auch etwas runtergefahren. Eine Anpassung der Gebläsestärke findet aber statt, wenn auch nur bei größeren Temperatursprüngen. Ich habe die Luftverteilung auf dynamisch gestellt und Gebläsestärke auf sehr schwach und mich inzwischen damit arrangiert.

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)