Beleuchtung Handschuhfach

  • Testy: Mit dem iX1 hast du ganz bestimmt keinen Fehler gemacht! Außer ein paar Kleinigkeiten lässt sich an dem Wagen nichts aussetzen. Er fährt sich absolut souverän und macht mir jedes Mal Freude, wenn ich einsteige!

    BMW iX1 xDrive30 xLine

    EZ 10/2023

    Blue Bay Lagoon

    Leder Vernasca Mokka

  • Ja, davon gehe ich aus. Der BMW ist kein Fehler. Ist schon ein feines Auto. Hat aber auch so seine „Macken“, wie jedes andere Fahrzeug auch. Entweder werden die Macken selbst behoben oder die Herren BMW werden darüber mal in Kenntnis gesetzt.


    Und klar ist auch, gegenüber meinem 118d ist der iX1 etwas souveräner (bis 180 km/h). Gegenüber dem Tesla …😚. Aber einen zweiten Sportwagen brauchen wir auch nicht. Wir brauchen ein Fahrzeug mit großer Heckklappe und guter Alltagstauglichkeit mit Anhängerkupplung das wir über unsere PV Anlage zumindest ab März bis Oktober schön laden können. Und das erfüllt der BMW richtig gut.

  • Habt ihr schon mal Herrn BMW angeschrieben und euren Unmut über das was euch nervt dort abgelassen

    Welche Emailadresse hast du dafür verwendet? Wäre schon gut, wenn das alles an der gleichen Stelle ankommt.

    Würde auch mal was schreiben.

    iX1 xDrive30 xLine

    alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

    18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus

  • Hallo Testy,


    erst heute habe ich mit einem Herrn von der Kundenbetreuung bei BMW telefoniert. Mir ging es darum, dass ich den Efficient Mode dauerhaft aktiviert haben möchte, ihn also nicht bei jeder Fahrt extra neu auswählen mag. Der Herr von BMW sagte allen Ernstes, dass das gesetzlich nicht möglich sei, weil es könnte ja sein, dass irgendjemand anderes als ich mit dem Auto fährt, ohne zu wissen, dass der Efficient Mode aktiviert ist, und dann wegen der unerwartet schlechten Beschleunigung in verkehrstechnische Probleme geraten könnte. Sorry, aber so eine Aussage halte ich für totalen Unsinn.

    Der Sportmodus lässt sich ebenfalls nicht als Startmodus festlegen. Dafür muss sich der Herr von BMW eine völlig andere Begründung einfallen lassen. ;)

  • Wow, BMW spart an allen Ecken und Enden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dafür sind, zumindest die Listenpreise, echt hoch. Wenn wir nicht so ein Angebot mit über 20% Nachlass bekommen hätten, dann hätten wir wohl noch einen Tesla, dann allerdings das Model Y gekauft.

    Tesla wechselt die Ausstattung wie andere die Unterwäsche. Wenn du da ein bisschen googelst, dann siehst du, dass es sein kann, dass das selbe Auto innerhalb weniger Monate gravierende Unterschiede aufweist, anstelle der Kleinigkeiten, die hier angeführt werden.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Ja, auch bei Tesla ist definitiv nicht alles Gold was glänzt. Da fallen auch einfach Sachen weg die ich für recht wichtig erachte. Z.B. die Ultraschallsensoren vorne und hinten. Ersatz soll dafür das Vision only sein. Aber das klappt nach vorne wegen fehlender Kamera im Vorderwagen nur sehr eingeschränkt. Das war auch ein wichtiger Grund gegen einen zweiten Tesla. Unser Model 3 hat (fast) die optimale Ausstattung.. Aber das ist ein ganz anderes Thema. 8)


    Gibt es schon Ideen zur Nachrüstung des Handschuhfachlichts? Leuchtmittel ist ja nicht das Problem. Nur Stromanschluss und Ansteuerung der Beleuchtung. Einen mechanischen Schalter gibt es ja nicht.