Nachfolger BMW iX1 ?

  • Warum hast Du nicht einfach iX2 als Titel genommen? Dass der kommen wird, ist schon eine Weile bekannt, ist eher Varianten des iX1 als ein Nachfolger.


    Hier auch die offizielle direkt die BMW Pressemeldung dazu(im Deinem Link auch schon erwähnt): Der neue BMW X2 und der erste BMW iX2. (bmwgroup.com)

    Ging jetzt doch schneller als gedacht mit der offiziellen Vorstellung. Preis scheint (im Vergleich zum aktuellen iX1) sehr fair, nur 1500€ mehr bei scheinbar sogar etwas umfangreicherer Serienausstattung. Bafa gäbe es so keine, muss BMW halt 4-5% mehr Rabatt geben, u mich zum Kauf zu motivieren, mir egal... ;)


    Optik gefällt mir persönlich gut/besser als der klobige iX1 SUV, vorne immer noch arg wuchtig, aber Profil finde ich gut, Heck super.

    Die Maße sind für uns persönlich suboptimal, der iX1 ist uns schon etwas zu groß/lang/breit/"unwendig" und schon ID4 Ausmaße, aber generell für viele vermutlich gut und vielleicht besser als der iX1, der für sein Länge gar nicht mal sooo viel Platz bietet.


    Bei Youtube sind jetzt auch zahlreiche Videos zu aufgetaucht, muss man/ich erstmal sortieren, vielleicht ein neuer thread dazu?

  • Die vielen Details/die offizielle Vorstellung ist neu /erst seit heute, aber dass ein iX2 auf iX1 Basis kommt war schon länger bekannt.


    Siehst Du, wenigstens Dir passt er! Ich nehm dann gerne Deinen iX1 zum halben Preis! ;)

    Generell finde ich aber, dass man bei iX1 (und iX2 sicher auch noch) beim Platzangebot die Verbrennerbasis deutlich merkt, ID4&Co. sind nur wenig länger/fast wie iX2 und sind in Fond und Kofferraum spürbar eine andere Klasse eins drüber. Bzw. ID3 finde ich trotz bei 23-24cm weniger Länge im Fond ähnlich wie iX1, nur Kofferraum etwas kleiner/kürzer.

  • Die vielen Details/die offizielle Vorstellung ist neu /erst seit heute, aber dass ein iX2 auf iX1 Basis kommt war schon länger bekannt.


    Siehst Du, wenigstens Dir passt er! Ich nehm dann gerne Deinen iX1 zum halben Preis! ;)

    Generell finde ich aber, dass man bei iX1 (und iX2 sicher auch noch) beim Platzangebot die Verbrennerbasis deutlich merkt, ID4&Co. sind nur wenig länger/fast wie iX2 und sind in Fond und Kofferraum spürbar eine andere Klasse eins drüber. Bzw. ID3 finde ich trotz bei 23-24cm weniger Länge im Fond ähnlich wie iX1, nur Kofferraum etwas kleiner/kürzer.

    1. habe ich den BMWiX1 noch gar nicht und

    2.wenn er mir "viel" zu klein wäre hätte ich den 2024 er BMW iX3 genommen :D

  • Und hübscher ist er auch nicht….nur (noch) teurer :P

    Aber „Iconic glow“ hat er….leuchtende Nieren braucht das Land 8)

  • Also ich finde ihn deutlich hübscher bzw. den iX1 besonders hässlich. Haut mich nicht, uns hat er technisch überzeugt, wenn wir drin sitzen...

    Mehrpreis des iX2 finde ich wie gesagt sehr fair, aber uns ist schon der iX1 etwas zu groß/lang/unwendig, der iX2 daher noch mehr. Beim smart #1 war es anders, der ist uns mit schon i3 einen Tick zu klein. Auch da finden wir das #3 Coupe auch in erster Linie nur schöner, bietet real wohl auch nicht mehr Platz als sein kurzer Bruder, aber die Länge des Coupes ist mit 4,4m noch ok für uns.

  • Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie man ein SUV Coupe hübsch finden kann. Für mich sieht das aus, als hätte man ein dickliches Coupe gekauft.


    Und für mich sagt das Design aus: Ich hätte gern optisch was sportliches, komme aber ohne Hilfe nicht mehr aus einem niedrigen Auto raus.


    Wenn SUV dann richtig. Ist aber nur meine Meinung.