Versicherung Kosten im Jahr? Preis Rate Vergleich BMW iX1 iX2 iX…

  • Moin,

    ich würde gern mal wissen ,was man so für das E-Auto(ist mein erstes E-Auto ,was ich bestellt habe...) bezahlt?


    Lt Vorrausrechnung meiner Versicherung(wenn ich meinen alten BMW zusätzlich behalte/versichere) kostet mich der BMW iX1 knapp 650,00 Euro im Jahre bei Haftpflicht + Vollkasko/TK mit 1000,00 Euro SB?

    Und wenn ich den alten BMW 530D abmelde,dann kostet der BMW iX1 nur 300,00 Euro im Jahr?


    Würde mich mal interessieren ob das viel zu teur ist,denn dann würde ich mal die vVersicherung (nur für den BMW iX1) wechseln,nach fast 30 Jahren?


    Danke

  • Das ist echt günstig,ich habe SF35 auch in Vollkasko und soll 650,00 Euro zahlen bei der HUK24?

    Was für eine Versicherung(nur ein Auto dort verscichert,oder Zweitfahrzueg?) ist das für 320,00 Euro da würde ich wechseln!

  • Alter Schwede ist ja unbezahlbar?

    Ganz normal bei uns. Eigentlich billig weil bei E-Autos keine Motorbezogene Versicherungssteuer drauf ist. Für meinen 2019er Octavia TDI mit 116 PS zahle ich € 1.440 im Jahr, sprich € 120 im Monat. Ich bin aber in der günstigsten Stufe, da es bei uns ein Bonus Malus System gibt. Wer viele Schäden verursacht zahlt weit mehr.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • LoK-hellscream : Achtung, Du setzt auf der einen Seite SF35 und auf der anderen Seite 650,- € + VK/TK. Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn Du Dein „altes Fahrzeug“ abgibst und mit dem iX1 in den Vertrag eintritst, dann kannst Du die SF35 ansetzen. Dann stehen aber auch „nur“ die genannten 300,- € zu Buche. Das ist der Betrag der der SF35 entspricht. Behältst Du Dein bisheriges Fahrzeug benötigst Du für den iX1 einen neuen, 2. Vertrag und der hat natürlich nicht mehr SF35 (HPF 18% / Kasko19%) . Meines Wissens steigst Du bei einem 2ten Fahrzeug mit SF1/2 (HPF 66% / Kasko 49%) ein. Daraus resultiert dann ein deutlich höherer Beitrag.


    P.S.: Die HUK24 zählt schon mit zu den günstigsten Versicherungen in Deutschland.

  • LoK-hellscream : Achtung, Du setzt auf der einen Seite SF35 und auf der anderen Seite 650,- € + VK/TK. Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn Du Dein „altes Fahrzeug“ abgibst und mit dem iX1 in den Vertrag eintritst, dann kannst Du die SF35 ansetzen. Dann stehen aber auch „nur“ die genannten 300,- € zu Buche. Das ist der Betrag der der SF35 entspricht. Behältst Du Dein bisheriges Fahrzeug benötigst Du für den iX1 einen neuen, 2. Vertrag und der hat natürlich nicht mehr SF35 (HPF 18% / Kasko19%) . Meines Wissens steigst Du bei einem 2ten Fahrzeug mit SF1/2 (HPF 66% / Kasko 49%) ein. Daraus resultiert dann ein deutlich höherer Beitrag.


    P.S.: Die HUK24 zählt schon mit zu den günstigsten Versicherungen in Deutschland.

    Danke,ja habe ich auch jetzt gemerkt,ich habe einfach mal angerufen... wenn ich meinen alten BMW verkaufen würde bezahle ich für den neuen BMW iX1 auch nur 275,00 Euro/jährlich bei SF35

  • iXi101

    Hat den Titel des Themas von „Versicherung im Jahr?“ zu „Versicherung Kosten im Jahr? Preis Rate Vergleich BMW iX1 iX2 iX…“ geändert.