Fußmatten für den Winter

  • neues Hundeauto Berlingo.JPGJe nach Größe vom Hund empfiehlt sich da so eine Hundebox für die Rückbank. Wir haben einen Frenchie und die Box nimmt einen Sitzplatz in Anspruch. Des ist echt super und hat auf Amazon ca. 35€ gekostet.

    Nein, ^^ bei meine Hund reicht so eine m.E. Konsumer-Hundebox wirklich nicht,ich hatte extra dafür ein Hundauto..mein Hund ist etwas größer ;) Hundebox im Citroen Berlingo.JPG

    Der Rüde.JPG

  • Moin ,

    pünktlich zu Weihnachten ist der Kofferraumschutz angekommen...also für knapp 125,00 Euro sieht er optisch zwar gut aber sehr einfach verarbeitet und dünn.

    Dann sind da noch zwei kleine "BMW-Stopper" mit dabei gewesen...ich bin ja kein Freund von Noname Zubehör,aber hier hätte es bestimmt auch eine m.E. "AMAZON-China-Matte" getan?

    Kofferraumatte.JPG

  • Ja, das hätte ich auch so gemacht,aber nach der Verkündung,das eventuell BMW die 3000,00 Euro zurück zahlt ,wenn das Auto in diesen jahr noch zugelassen wird,habe ich mir überlegt davon dann etwas Vernünftiges für den BMW zu kaufen ;)

    Und habe(obwohl ich das ja erst nicht wollte...) dann auch noch die Gummimatten dazu genommen ^^

    Gummimatten BMW iX1.JPG

  • Auch da war ich eher der Sparfuchs und habe die alten Gummimatten des F48 reingelegt.

    Vorne klappt das recht gut. Die hinteren Gummimatten des alten X1 sind jedoch etwas schmaler, passen aber trotzdem recht gut.

  • Also ich find (je nach Konfiguration vom Innenraum) die Fußmatten echt gelungen. Auch vom Design passen die hervorragend in meinen Innenraum.


    Die Kofferraummatte find ich auch gut. Die Gummiseite fürs gröbere und das andere mit den Stoppern passt auch top das nichts verrutscht. Wenn die Gummiseite oben ist, habe ich die Stopper quasi „darunter“ beim Ladekabel. Passt auch perfekt rein :thumbup: Und mein IX1 lag in der Konfiguration irgendwo bei 68T€ - da tun die bei mir 210€ für 4 Fußmatten und Kofferraummatte( über den Onlineshop eines Passauer BMW Händlers) auch nicht mehr weh.


    Und ich sag mal es ist wie mit allen: Eine Armbanduhr kriegst auch bestimmt schon für 15-20€ und kannst dir genauso eine Analoge für mehrere hundert Euro kaufen. Zeigen tut es beides i.d.R. die Zeit ;) ähnlich sehe es mit den Matten oder Zubehör etc.

  • Genau so ist es.


    Ich hatte die Gummimatten noch liegen, von daher nachhaltig gedacht und weiter verwendet. Um wegschmeißen einfach zu schade.

    Mein iX1 liegt bei ganz knapp unter 70 k€. Und klar, da kommt es eigentlich auf die letzten xhundert Teuronen nicht an. Dafür habe ich für meinen Ladeziegel schon ein Drehstromanschlusskabel gekauft.

    Bestellt sind Universal Einstiegsleisten und Ladekantenschutz für die Stoßstange. Der Rest kommt nach und nach wenn es wieder wärmer wird😎