Service für Heckleuchten-spaltmaße

  • Hi,

    da beim letzten großen SoftwareUpdate etwas hängengeblieben ist, - Überprüfung Antriebsstrang - gings kurz in die Werkstatt zu resetting.

    Dabei wurde ein Garantie-Service gemacht zur Überprüfung der Spaltmaße an den Heckleuchten. Hier kann es wohl bei zu engen Spaltmaßen zu Problemen beim Schließen der Heckklappe und Schleifspuren kommen.

    Falls das noch keiner mitbekommen hat, einfach mal in die nächste BMW Werkstattfahren und kostenfrei prüfen lassen.

    iX1 e30 und i4 e35 im Familienbesitz und happy damit

  • Bei mir geht ab und zu der Schlüssel nicht,d.h ich kann auf Kofferraum Klappe öffenen am Schlüssel drücken ,wie ein "Blöder" passiert nix und dann beim nächsten Mal geht die Kofferraumklappe beim ersten Drücken schon auf?

  • Die Fernbedienung der Heckklappe hat eine Vertiefung, um unbewusste Fehlbedienungen auszuschließen.


    Das hat z.B. bei meiner Frau zur Folge, dass bei Blindbedienung oder mit Handschuhen, der vertiefte Knopf gar nicht betätigt wird.

    Mit grossen Pranken der gleiche Effekt.


    Versuche mal bewusst mit Blick auf die Fernbedienung den Knopf zu betätigen.

    Zusätzlich der Hinweis, dass die Bedienung der Heckklappe nicht durch kurzes einmaliges Drücken ausgelöst wird, sondern länger gedrückt werden muss, im Gegensatz zum Öffnen und Schließen der Türen.


    Auch von mir mal der Tipp, dass Du Dir incl. Bedienungsanleitung mal ein wenig Zeit nehmen musst.

    Ansonsten wird das nix bei solch geringen Fahrleistungen, mit dem Kennernlernen ala learning by doing.

  • Moin,

    Dankeschön...bin aber absolut ein Gegener von Handbüchern +Bedienungsanleitungen...habe es ja in der App,aber eventuell liegt es an meiner neuen Schlüsselhülle?

    Schlüsselhülle.JPGversuche es einmal ohne Hülle.Ok ich habe auch immer nur kurz gedrückt...muss wohl den Finger mal auf dem Knopf lassen :/