Remote Update heute...?

  • Einfach nur "schrecklich" nach dem neusten Update ,jetzt zeigt die MyBMW App Fahrten wieder an,aber keinen Reifendruck (im Bordcomputer wird der Reifendruck aber angezeigt!) steht "wird aktuallisiert" passiert aber nix :rolleyes:

  • Hallo,

    ist ja 'beruhigend' dass es nicht nur mir so geht. Seit dem Upgrade Ende April hörten plötzlich die Fahrtenaufzeichungen auf, hatte auf das Update von letzter Woche gehofft, leider ohne Erfolg. Reset und ID neu synchronisiert hat auch nichts gebracht, soll jetzt mal die App neu installieren, weiß nur nicht ob ich dann alle Daten, vor allem die Ladeverträge wieder neu anlegen muss oder ob das dann aus der Cloud kommt weil mit meiner BMW ID verknüpft. Hat das schon

    jemand gemacht?


    Ist leider nicht gut was BMW da an Software fabriziert, Schildererkennung verschlechtert, Sprachsteuerung nach Update plötzlich ausgeschaltet, hoffentlich wird da konsequent dran gearbeitet und mehr Fehlerkorrekturen umgesetzt als neue Bugs eingebaut werden.

  • Ich kann die hier geschilderten, negativen Erfahrungen nur teilweise teilen. Ich habe das Upgrade am 24.04. auf meinem iXi (produziert im September 2023 und daher noch mit "altem" aber scheinbar besser laufendem OS) aufgespielt. Danach hatte ich, wie bei vorherigen Upgrades, kurzzeitig Einschränkungen in der App und zuletzt auch, zumindest das kann ich bestätigen, ungewohnte Probleme beim Sprachassistenten. Fahrtenaufzeichnung ist aber nach spätestens einem Tag wieder in der App verfügbar (auch die Fahrten zwischendurch!) und der Rest klappt eigentlich auch.

    Bestätigen kann ich allerdings leider auch nicht nachvollziehbare Bremsungen bei Nutzung des DA🤔. Kam zwar nicht mehr als 3 mal vor bisher, ist aber nervig, wenn man sich auf das sonst top arbeitende System verlässt (ich nutze es meist Innerorts, was ca. 45 % meines Arbeitswegs ausmacht).

    Nach nunmehr 7 Monaten bin ich dennoch top zufrieden. Kleinere Problemchen nach einem Upgrade verflüchtigen sich nach und nach. Der Lerneffekt des Systems ist bemerkenswert! Meine fast tägliche Arbeitsstrecke kann das Auto auch ohne DA fast schon selbst fahren!😀

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)