Aufzeichnung der "Fahrten" einfach abgebrochen (App)

• Stimmt. Ich habe "meine Fahrten" in der App nicht mal aktiviert. ^^

Genauso...ich finde es gibt viel wirklich "Wichtigeres" am BMW iX1 was Funktionieren soillte ,als fehlende Einträge der Fahrstrecke in der MyBMW App (die man selber dementsprechend dokumentieren könnte...wenn man so was braucht?) ;)

• ABER habt ihr diesen Reset auch schonmal mit eingeschalteter Fahrbereitschaft (nach einer längeren Fahrt von mehr als 10 Minuten!) gemacht?

Ja, habe ich jeweils nach der Fahrt vor Abschalten der Fahrbereitschaft gemacht. Ob die nun jeweils über 10 Minuten dauerte, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

• So, endlich hat sich was getan.

Nachdem heute Node-Red und Home-Assistant Alarm geschlagen haben, dass ein Zugriff auf ConnectedDrive nicht möglich ist, habe ich gleich die MyBMW-App gecheckt. Ausgeloggt und wieder eingeloggt und schon waren die fehlenden Fahrten da; ausser die jeweiligen Testfahrten an deren Ende ich den Reboot des Infotainment-Systems durchgeführt hatte. Das war mir aber klar.

Bei Node-Red und HA musste ich die Captcha-Token erneuern; das deutet darauf hin, dass etwas an meinem Account resettet wurde.

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)