Ich werden dann doch mal in den Menüs nach der für mich besten Einstellung schauen. Vielleicht hat sich durch die Updates ja auch der Komfortausstieg verabschiedet.
neues Update BMW iX1
-
-
Ich habe für diesen Post extra Zeit verstreichen lassen.
Seitdem ich das Update 11/2024.67 am 05.03. bekommen habe, scheint der Bug mit der automatischen Parkbremse gelöst zu sein.
Die Einstellung "An" bleibt nunmehr erhalten.👌
Zu früh gefreut, mit dem gestrigen Update 03-2025-47 ist der Bug leider wieder drinnen🤔
-
Danke for diesen Hinweis. Mir kam in den letzten Tagen das Parkverhalten "komisch" vor (leichtes Nachrollen). Ich habe aber nicht geschaltet, dass die automatische Parkbremse wieder deaktiviert ist.
Das ist schon schwach, wenn ein ein Update zum Batteriemanagement eine sicherheitsrelevante Funktion verändert.
-
Ja, finde ich auch gefährlich.
Diesmal habe ich darauf geachtet und gleich die Einstellungen wieder geändert.
Bei aller Kritik muss man aber auch mal ein Lob aussprechen.
Dass man endlich den Effizienzmodus als Standardprofil einstellen kann, ist prima. Und auch die Android Auto Integration / Kartenumschaltung funktioniert bei mir jetzt wirklich gut.
-
Hallöchen, bei mir wurde die Einstellung mit der Parkbremse beibehalten - musste nach dem Update nix ändern.
Endlich Efficient Mode als Startmode finde ich auch gut. Nervig, dass nach jedem Update das Sprachpaket wieder heruntergeladen werden muss...aber im Ganzen schon gut, dass verhältnismäßig häufig Updates gemacht werden.
-
Guten Tag,
geht es nur mit so, ich habe das Update abgewartet aber die ZDF Mediathek geht immer noch nicht.
Es soll ein Update geladen werden, im Display steht dann immer dass es nicht verfügbar ist.
Ich warte gelegentlich 45 min im Auto und hätte das gerne wieder.
-
Guten Tag,
geht es nur mit so, ich habe das Update abgewartet aber die ZDF Mediathek geht immer noch nicht.
Es soll ein Update geladen werden, im Display steht dann immer dass es nicht verfügbar ist.
Ich warte gelegentlich 45 min im Auto und hätte das gerne wieder.
Keine "ZDF Mediathek" ist ja unmöglich ...eure Soregn hätte ich gerne ,wenn ich im Auto z.B. mal etwas länger warten muss , schaue ich mir alles Sender über "WaipuTV" an und Gut ist
-
ich habe das Update abgewartet aber die ZDF Mediathek geht immer noch nicht.
Hallo!
didi :
Ich habe das mal aus reiner Neugier getestet. Ob ich das jemals nutzen werde ist fraglich, aber mich interessieren einfach die Bugs und Unzulänglichkeiten des OS9.
Die Software-Version des Fahrzeuges ist 03/2025.47.
Auch bei mir erscheint erst mal der Hinweis, dass ein Update der Apps durchgeführt werden muss, welches aber nicht möglich ist.
Das lasse ich links liegen und gehe weiter zu ConnectedDrive Store >>> Apps >>> Unterhaltung und klicke auf das entsprechende Download-Symbol :
Man soll sich da mit einem Account einloggen. Weiter habe ich nicht getestet.
Ich gehe aufgrund deiner Beschreibung aber davon aus, dass du nicht so weit kommst?
Oder meintest du, dass die ZDF-Mediathek nicht als App-Symbol zur Auswahl steht?
Gruß
Mike
-
Hallo Mike,
so weit bin ich nicht gekommen, einloggen müsste ich mich ja wohl dann mit meiner BMW ID, musste ich seit 12/23 aber noch nie.
Werde ich testen und berichten.
Ich meide bestimmte Dinge in meinem Leben für die "berühmte Persönlichkeiten" Werbung machen.
Mir geht es darum 1-2x im Monat 45 Min. Wartezeit zu überbrücken.
-
einloggen müsste ich mich ja wohl dann mit meiner BMW ID, musste ich seit 12/23 aber noch nie.
Das meinte ich nicht. Beim Starten der Mediathek wurde ich aufgefordert, ein Konto zu erstellen oder mich mit einem bestehenden einzuloggen.
Gruß
Mike