BMW iX1 und iX2 erhalten 2026 eine technische Mini Modellpflege

• Ein Bisschen mehr theoretische WLTP Reichweite und dafür 1000€ teurer :rolleyes:

Die 1.000€ mehr kommen nicht ganz hin. Meiner hat Liste 59.300€ gekostet und landet jetzt neu konfiguriert bei 60.050€. Also ca. 750€ mehr. Indirekt ist das natürlich eine jährliche Preisanpassung und die Förderung wird auch ihr übliches tun.

Aktuell: BMW iX1 MJ25, eDrive20, Cape York Green, 17" Aero, Michelin CC2 GJR, Eukalyptus Dekor :love:, DA-Prof, PA-Prof, HK-Sound, elektrische Stoffsitze (besser als Leder ;)) und AHK.

• Diesen Artikel hatte ich auch schon gesehen, die Informationen werden inzwischen auch schon in der Fachpresse veröffentlicht. Dass durch die verbesserte Effizienz eine Reichweitenerhöhung von ca. 75 km (WLTP) erreicht wird, halte ich für beachtlich und alle mal einen Aufschlag von 750 € wert.

Dass die Werksangaben zum Verbrauch im Sommer tatsächlich auch in der Praxis erreichbar und eben kein Fabel-Wert sind (im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern), wurde in anderen Themen bereits beschrieben.

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)

• 40 km beim 2.0

27 km beim 3.0

;)

laut obigem Artikel

Hatte ich in einer anderen Mitteilung tatsächlich anders gelesen (oder beim Überfliegen falsch verstanden 🤔😉😁). Aber danke für die Korrektur!

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)