Beiträge von DownhillHunter

Unglaublich das trotz der Möglichkeit in anderen Baureihen und über die Jahre der Entwicklung solche Dinge nicht ins Pflichtenheft des iX1 gefunden haben.

Aber schon mal Danke für den Hinweis und den Verweis das es nicht nur mich stört.

Wende dich doch auch gerne an BMW. Je mehr Leute sich bei denen melden, desto eher wird da etwas gemacht. Am Bestens die Kundenbetreuung und Connected Drive anschreiben.

Teilweise haben hier bzw. im anderen Forum Mitglieder bis zu 25% auf den Barpreis bekommen + BAFA Förderung on top.

Grundsätzlich würde der Wagen deine Anforderungen erfüllen, aber in 10 Jahren ist die technische Basis absolut überholt. Ich würde das Auto eher ab jetzt maximal 4-5J fahren.

Ob du warten solltest oder nicht, müsstest du selbst prüfen, ob du mit dem Design (auch innen) der neuen Klasse klar kommst.

Alternativ such dir einen guten Gebrauchten.

Wenn unser Gratisjahr vorbei ist, dann werden ich alle Verträge kündigen. Bei den bisher 4 Ladevorgängen habe ich bei dreien Unregelmäßigkeiten bei den Abrechnungen gehabt und musste reklamieren. Da ich immer ein Foto vom Display der Ladesäule mache (nach Abschluss des Vorgangs), konnte ich die falschen Abrechnungen belegen. Es wurde zwar alles korrigiert, aber verar...en lasse ich mich nicht. Und günstig sind die Konditionen über BMW auch nicht wirklich, zumindest in meiner Umgebung.

Wow, da habe ich nie drauf geachtet und war auch häufiger wegen der 0,45€ bei Ionity.

Du kannst den Ladevorgangs jederzeit via Tastendruck in der Ladeklappe auf den weißen leuchtenden Knopf beenden, oder im Auto über das Lademenü.

Die Ladeleistung (kW) ist abhängig von Ladestand (SoC in %) und Batterietemperatur.

Was die Temperatur angeht ist der BMW sehr entspannt. Hohe Ladewerte (kW) hast du nur im niedrigen %-Bereich. Also für hohe Werte immer vorkonditionieren und bei 5-20% SoC einstecken.

Bzgl. Probefahrten:

Es kommt natürlich immer darauf an, was man möchte. Ich hatte bei der Probefahrt und den meisten Autohäusern nur Wagen mit Veganza Sitzen, wollte aber gerne die Stoffsitze testen. Daraufhin hat man einen Kundenwagen mit diesen gefunden und ich fand die super. Dafür wollte ich was Sound und Technik angeht beides testen. Also einmal einen mit Standard-Sound und dann HK + DA-Prof. Ich war dafür in mehreren Autohäusern und könnte dann die für mich richtige Entscheidung treffen.

Ja die Sitzwangen sind im Vergleich zu den Sport / Ledersitzen etwas weniger stark nach vorne ausgeprägt. Hat meine Partnerin und mich bei der Probefahrt bei den Ledersitzen tatsächlich gestört (obwohl wir beide klein und zierlich sind)

Ich habe 06/25 für eine ähnliche Konfiguration (59.300€ BLP) ohne Anzahlung eine Rate von 520€ gehabt. Bei welcher bist du gelandet und welchen BLP hast du?

Fahrzeug ist ein eDrive20. Tritt das Wummern vielleicht nur beim xDrive30 auf?

Derjenige der das geschrieben hatte, meinte dass der 20er lauter und schlechter gedämmt sei, als der 30er. Ich könnte mir vorstellen, dass das vllt mit dem Hohlraum unter dem Kofferraum oder im Kofferraum in der unteren Ebene zu tun hat. (Keine Antriebseinheit)

In der unteren Ebene habe ich aber viel Zeug, wie z.B. ne Decke drin liegen, die dämmt wahrscheinlich etwas.

Und ja der Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen ist immer der Wahnsinn, selbst bei Markenreifen.