Beiträge von DownhillHunter

Ich hatte bisher weder mit dem Kia Niro EV, noch mit dem iX1 eDrive20 Probleme bei nasser Fahrbahn. Habe 17" GJR drauf.

Ich denke, dass tatsächlich der Großteil der durchdrehenden Reifen durch den eigenen Fuß verursacht werden. Der Trick ist i.d.r. das Auto erstmal anrollen zu lassen und sanft Strom zu geben. Sobald man rollt, kann man dann stärker durchdrücken.

Mit unseren Firmenwagen (Ford S-Max) Diesel haben es viele Kollegen geschafft mit durchdrehenden Reifen loszufahren. Ich nicht, war aber am Ende auch nicht wirklich langsamer an Ampeln. Ursache war halt einfach der schwere rechte Fuß.

Vllt. wäre auch mal eine Idee den Eco Modus auszuprobieren, oder es liegt an den Reifen / Dimensionen.

Ob das die Vorteile der neueren Plattform ausgleicht, muß jeder selbst entscheiden. Mir wäre das zuviel Aufpreis.

Am Ende ist es ja auch eine Geschmacksfrage. So gut die neue Plattform bei Mercedes auch sein mag, ich kann mich nicht mit der Bedienphilosophie und z.B. dem Touch-Lenkrad anfreunden. Teilweise wische ich "falsch", bei der Lautstärke springt er immer mehrere hoch oder runter und der BMW ist dagegen im Vergleich wirklich simpel und präzise zu bedienen.

Ich hoffe dass es mit dem iX1 Neue Klasse bzw. OS X nicht ähnlich schlimm wie bei Mercedes wird. 🤔

Unabhängig davon, falls man mit "Max Range" fährt:

Mein persönlicher Tipp: ich schalte die Klimaanlage grundsätzlich auf den letzten Kilometern vor dem Parken aus. Damit kann das Kondenswasser der Klimaanlage ablaufen und die Zuleitungen zu den Luftausströmern im Innenraum des Fahrzeuges werden getrocknet.

Ich habe mit der Methode noch nie beschlagene Scheiben gehabt, egal bei welcher Automarke.

Mache ich auch immer. Dadurch ist die Gefahr geringer, dass es im Klimakondensator schneller stinkt und schimmelt.

Kannst du mir sagen, was diese anders macht als die "Umluftautomatik"? Ich hatte diese so gedeutet, dass sie auch Frischluft - Luft von außen - nutzt.

Die Umluftautomatik nutzt sowohl Frischluft, als auch Umluft und wechselt die Art je nach Bedarf / Feuchtigkeit.

Bspw. beim schnellen Kühlen / Heizen Umluft damit die Luft im Innenraum bleibt und wenn es zu feucht ist wird umgestellt auf Frischluft.

Hello, mir ist eben beim Schreibenreinigen aufgefallen, dass das seitliche hintere Linke Fenster Heizdrähte hat und das rechte nicht.

Ich hätte jetzt kalkuliert, dass es rechts mehr Sinn ergibt, da ich dort den Schulterblick durch das Fenster machen kann. Links natürlich nicht.

Habt ihr Erklärungsansätze oder Ideen?