Fragen über Sitzheizung

• Muss da MetalMike unterstützen.

Das Fahrzeug hat, egal ob D oder F eine VIN und darin festgelegt sind alle Ausstattungen mit besagten Code-Nummern. Ist also kein Hexenwerk, da nachzuschauen. Außerdem wird es in F auch den einen oder anderen BMW-Händler geben der behilflich ist, wenn man selbst nicht weiter kommt.

Hab schnell mal nachgefragt:

Bildschirmfoto 2026-06-01 um 10.08.14.png

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20

• Die Tatsache, dass die Sitzheizung in der Rubrik "Informationen über ConnectedDrive Vertragsdetails" gelistet ist, lässt schon den Verdacht aufkeimen, dass dies ursprünglich mal (OS8?) hardwaremäßig zwar verbaut, aber nachträglich via ConnectedDrive-Abo aktivierbar war. Und erst später zur Serienausstattung erklärt wurde? OS9 ist ja quasi eine Art "Halb-LCI".

CarDataReport_iX1_44.jpg

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Ist also kein Hexenwerk, da nachzuschauen.

Jedes Diagnose-Programm macht das.

Außerdem gibt es massenhaft Online-Seiten, die das Decodieren kostenfrei machen.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• ja red ich denn chinesisch? Dass mit der Fahrgestellnummer die Ausstattung ermittelt werden kann, egal, welche Lädnervariante, hab ich doch nicht bestritten. Ich hab nur auf die Bestätigung eines User mit " kann ich bestätigen, bei mir ist die Sitzheizung Serienumfang" geantwortet, dass sein Fahrzeug als Ländervaiante Frankreich hat. Und somit eine Serienausstattung für Deutschland nicht zwingend für Frankreich gelten muss.

Mfg

Hermann

• Und wer hat in den letzten vier Posts gegen dich argumentiert? Nach meinem Dafürhalten niemand.

Es geht mittlerweile hauptsächlich darum, dass der Themenstarter vielleicht mal Fakten schaffen könnte, indem er durch die vorgeschlagenen Maßnahmen sicherstellt, ob die SA in der VIN enthalten ist oder nicht. Damit wir hier nicht noch weiter vermuten müssen und langsam schlechte Luft entsteht ohne dass hierfür triftige Gründe vorliegen.

Gruß

Mike