Klimaautomatik - Wo ist die Automatik?

• Unabhängig davon, falls man mit "Max Range" fährt:

Mein persönlicher Tipp: ich schalte die Klimaanlage grundsätzlich auf den letzten Kilometern vor dem Parken aus. Damit kann das Kondenswasser der Klimaanlage ablaufen und die Zuleitungen zu den Luftausströmern im Innenraum des Fahrzeuges werden getrocknet.

Ich habe mit der Methode noch nie beschlagene Scheiben gehabt, egal bei welcher Automarke.

Mache ich auch immer. Dadurch ist die Gefahr geringer, dass es im Klimakondensator schneller stinkt und schimmelt.

Aktuell: BMW iX1 MJ25, eDrive20, Cape York Green, 17" Aero, Michelin CC2 GJR, Eukalyptus Dekor :love:, DA-Prof, PA-Prof, HK-Sound, elektrische Stoffsitze (besser als Leder ;)) und AHK.

• Sorry, war nicht ganz eindeutig!

Also Frischluft oder Umluftautomatik müssen eingestellt sein.

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)

• Unabhängig davon, falls man mit "Max Range" fährt:

Mein persönlicher Tipp: ich schalte die Klimaanlage grundsätzlich auf den letzten Kilometern vor dem Parken aus. Damit kann das Kondenswasser der Klimaanlage ablaufen und die Zuleitungen zu den Luftausströmern im Innenraum des Fahrzeuges werden getrocknet.

Ich habe mit der Methode noch nie beschlagene Scheiben gehabt, egal bei welcher Automarke.

Auch ein hilfreicher Tip!

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)