Auch ich habe mich schon mehrfach über die maue Beleuchtung geärgert. Deshalb habe ich die Beiträge hier (wie auch Handschuhfach Beleuchtung) interessiert verfolgt. Für eine Nachrüstung wie von Mike erklärt fehlen mir die Zeit sowie das technische Interesse.
Deshalb habe auch ich mich für eine Akkuleuchte mit Bewegungsmelder entschieden und folgende günstig gekauft:
Unterbauleuchte Küche Led 3 Stück, 20CM Schranklicht mit Bewegungsmelder | Dimmbar, USB-C-aufladbar, Inkl. 2 Kabel, Magnetische Schrankbeleuchtung ohne Bohren, Kabellos, Langlebiger Akku, Aluminium : Amazon.de: Beleuchtung https://share.google/9ExBkN0lDEQNbI4jC
Es ist ein Set mit drei flachen (9mm) Leuchten, schön kaltweiß wie die Original Leuchte rechts. Lässt sich stufenlos dimmen, ich nutze vorerst die volle Power.
Hab sie provisorisch mit Klettstreifen links befestigt, soll final dann unter die Hutablage (auch in unserem anderen Wagen)
Das Licht wirkt auf dem Foto wärmer, als es tatsächlich ist. Bringt eine sehr gute Ausleuchtung! (War jetzt draußen noch zu hell, um das besser darzustellen).