Neue Windschutzscheibe

• Hallo zusammen,

vorgestern auf der Autobahn hörten wir einen lauten Knall von der Scheibe, konnten aber keinen Steinschlag erkennen. Vorhin die Scheibe geputzt und leider doch... Ganz am oberen Rand, bereits mit feinem Riss ca. 15cm im Bereich der Kamera. ;(

Wie ist eure Erfahrung: Besser zu BMW oder besser zu Carglass? Gab es Probleme dabei, ich denke vor allem auch an Neukalibrierung der Assistenzsysteme oder sowas?

So ein Mist, nach gerade mal 4 Monaten. Wir hatten reichlich Abstand nach vorne, also nichtmal "selbst Schuld"... :(

Grüße

David

BMW iX1 xDrive30 (seit 2026)

Toyota Auris Touring Sport Hybrid (2014-2026)

Volkswagen ID.7 Tourer Pro (nur kurz in 2025)

Toyota Yaris 1.0 (2011-2014)

• Ich habe keine Werkstattbindung, daher sollte das eigentlich egal sein.

• Ich habe gerade mit der Versicherung telefoniert, Schaden ist aufgenommen und sie melden sich nochmal. Da keine Werkstattbindung, ist grundsätzlich aber auch direkt BMW möglich.

Habt jemand Erfahrung bei einem Scheibentausch (also nicht nur Reperatur), ob das bei BMW besser oder schlechter abläuft als bei Carglass?

• Ich kann nur von BMW berichten und da lief es auch problemlos.

iX1 seit 13. Dezember 2023 | Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz, Premiumpaket mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung | OS9