Beiträge von Aallokko

Die Reichweite hat mich bisher beim iX1 nicht gestört und als eDrive20 wäre es ja noch ein bisschen mehr (eventuell auf 17") als unser xDrive30 mit 18"/225. Eher würde mich freuen, wenn er ein bisschen schneller laden würde.

Ohne den Q4 näher zu kennen, vermute ich das Fahrwerk dort merklich komfortabler. Der iX1 ist schon grenzwertig sportlich meiner Meinung nach. Bei guten Straßen macht das Spaß, bei vielen Schlaglöchern nervt es. Je nachdem was man so in der Umgebung hat und meistens fährt, wäre das eventuell ein deutlich größeres Merkmal zur Differenzierung als die Akkugröße.

Deshalb wäre es wohl wirklich sinnvoll, wie bereits vorher erwähnt, einen "Waschanlagen-Knopf" softwaretechnisch zu realisieren, der das PDC-Gepiepse, die Wischerautomatik, die elektrische Heckklappe und was weiß ich sonst noch alles, temporär deaktiviert 8)

Wäre genauso sinnvoll und leicht umzusetzen wie ein Camping-Modus (oder ähnlich benannt). Reine Software-Sache. Aber ich denke, das können wir uns abschminken. Wenn BMW das wollen bzw. den Bedarf erkennen würde, dann gäbe es das längst. 🙁

Das wäre wirklich fatal, so früh. Wäre dann hoffentlich eine einmalige Sache aufgrund mangelnder Qualität des einen Lagers und kein grundsätzliches Problem der Baureihe. Und damit dann hoffentlich auf Garantie/Kulanz. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Von Toyota kommend kenne ich sowas gar nicht bei unter 200tkm...

im Durchschnitt 130 km pro Stunde. Meine Strecke in 2025 14.000 km und ein Verbrauch von 18,9 KWh/100 km

Bei einem 130er Durchschnitt den Verbrauch auf's ganze Jahr? Das wäre ein Traum. Wahrscheinlich meinst du Tempomat meist auf 130 und dann ist man irgendwo zwischen 90 und 110 im Schnitt oder? 😉

Und nichts für ungut, aber 80 Cent muss man nur bezahlen, wenn es einem egal ist oder man sich gar nicht damit beschäftigen will. EWE und EnBW (als Beispiel!) sind beide ohne jegliches Abo günstiger, erstere an allen Säulen und zweite an den zahlreichen eigenen.

Leider habe ich bisher noch keine Leuchte gefunden, die für unseren schwarzen Kofferraum hell genug ist. Sie sollte dann mindestens 450 Lumen aufwärts für eine ordentliche Beleuchtung haben. Zudem sollte die Farbtemperatur einstellbar sein, von ca. 3500 -6500 Kelvin, etc. Die meisten angebotenen Leuchten haben nur so um 70 Lumen und das ist viel zu wenig um eine anständige Ausleuchtung zu erzielen.

Mindestens 450 scheint mir schon sehr viel. Ich habe mir für diese Anwendung mal folgende mit 150 Lumen gespeichert, bisher (Sommer...) aber keinen Bedarf gehabt.

https://amzn.eu/d/0hmYzbxE

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.