Neue Windschutzscheibe

• Bei mir sieht es so aus:

PXL_20260826_200537745.jpg

Hinten auch die ....95 (habt ihr beide HUD?).

Allerdings unter dem Symbol ganz rechts die 25.

Unter bestimmten Bedingungen spiegelt sich bei mir auch ein kleines Stück vom HUD im Sichtbereich des Fahrers. Kommt aber nur bei sehr hochstehender Sonne zum Tragen.

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good!

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)

• Unter bestimmten Bedingungen spiegelt sich bei mir auch ein kleines Stück vom HUD im Sichtbereich des Fahrers. Kommt aber nur bei sehr hochstehender Sonne zum Tragen.

Auch dir danke! Interessant mit der 25 statt 26...Weiß natürlich nicht ob das was zu bedeuten hat und eine Erklärung dieses Symbols habe ich nicht gefunden.

HUD haben wir auch und es war genau wie du beschreibst, nur unter ganz bestimmten Bedingungen eine leichte Spiegelung. Nicht so dauerhaft und großflächig wie es jetzt den Eindruck macht. Ich schaue gleich nochmal um sicherzugehen, dass gestern nicht unbewusst genau diese eine Situation war...

BMW iX1 xDrive30 (seit 2026)

Toyota Auris Touring Sport Hybrid (2014-2026)

Volkswagen ID.7 Tourer Pro (nur kurz in 2025)

Toyota Yaris 1.0 (2011-2014)

Einmal editiert, zuletzt von Aallokko ()

• Bei mir nicht.

Das erklärt vielleicht, weshalb die Nummer unter dem BMW Logo bei dir kit einer 4 endet (wenn ich das richtig erkenne) und bei MetalMike und mir mit der 5.

Das Logo ganz rechts mit der 26 darunter bei mir ist das Herstellungsdatum, habe ich gerade herausgefunden. Also deutet 25 und 26 natürlich auf andere Chargen hin, beschreibt aber keinen grundsätzlichen, technischen Unterschied.

BMW iX1 xDrive30 (seit 2026)

Toyota Auris Touring Sport Hybrid (2014-2026)

Volkswagen ID.7 Tourer Pro (nur kurz in 2025)

Toyota Yaris 1.0 (2011-2014)

• Das erklärt vielleicht, weshalb die Nummer unter dem BMW Logo bei dir kit einer 4 endet (wenn ich das richtig erkenne) und bei MetalMike und mir mit der 5.

Das war auch meine Vermutung. Wollte das nur empirisch bestätigt haben.

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good!

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)