JA, danke, wurde inzw. bestätigt!
Leasing oder Barkauf ?
-
-
Es kommt doch auf eine Menge Faktoren an.... Hab ich kleine Kinder oder nen Hund. Will ich die Karre behalten oder nach 3 Jahren zurück geben und was neues? Und vor allem hab ich grad 50k auf dem Konto oder muss finanziert werden!?
Also ich bin eigentlich ein Kauftyp.und zwar gebraucht, 4-5 Jahre alt und Bar bezahlt.
Aber nächste Woche kommt mein neuer ix1 edrive 20 und zwar geleast.
30% Rabatt, Anzahlung vom Staat, 152€ im Monat bei 15000 km/a und nach 3 Jahren 25400€... Nehm ich dann!
OK, das ist ziemlich Basis außer ner Anhängerkupplung. Aber zu 95% pendele ich damit zur Arbeit und brauche kein Schnickschnack.
So fahre ich auf jeden Fall 3 Jahre sehr günstig Auto.
-
JA, danke, das ist richtig, gut und überzeugend!
Wenn die 5000€ Förderung nicht gewesen wären, hätte ich ebenfalls einen Gebrauchten gewählt.
PS:
Wie kommst du auf die 30% Rabatt? -
Es gab im März eine Aktion von der BMW Leasing Bank. In der Spalte Nachlass stehen bei mir 15600€... Das sind sogar etwas mehr als 30%...
Wenn ich von den 36000 Gesamtpreis der übrig geblieben ist noch die staatliche Förderung abziehe muß ich nicht mehr überlegen.
Da muß man bei den Gebrauchten lange suchen...;-)
-
GUT!
-
Aktion von der BMW Leasing Bank...
Kann man hier die iX1 Konfiguration komplett selber auswählen oder gibt es hier Pakete, die man nehmen muß?
-
... Und so ergibt sich für die ersten drei Jahre bei einem Barkauf anstelle eines Leasingvertrages mit Übernahme eine (theoretische) Abschreibung i.H. von 5.333€ p.a. (49.300€ - 33.300 = 11.000 € : 3 = 5.333€ / 44.300 - 28.300 = 16.000 : 3 = 5.333).
.
Somit hätte ich dann nach 3 Jahren einen BMW iX1 (mit fast Vollausstattung und mit max. 15.000km zum Preis von 18.300€ (49.300 - 5000 (Fördergeld) - 16.000€ (theor. AfA) = 18.300)...Soweit verstanden bis auf den Punkt AfA (Abschreibungen für Anlagevermögen). Kannst du von deinem zu versteuernden Einkommen dreimal 5.333 € abziehen?
-
Das war frei konfigurierbar!
Wie sich das Verhältnis vom Rabatt verhalten hätte wenn ich noch 10k Ausstattung dazu gebucht hätte kann ich leider nicht sagen.
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Pendelmaschine.
Suchkriterien war Elektro und Leasingrate unter 200€
Das zwischen den Corsa, Peugeot 205 und Konsorten ein ix1 auftauchte hat mich auch verwundert.
1.mal Neuwagen
1.mal Elektro
1.mal Leasing
Wenn mir das einer vor 2 Jahren gesagt hätte hätte ich gelacht!
Jetzt freue ich mich.
Bei den Spritpreisen finanziert sich das Auto quasi selbst!