Beiträge von quadle

    Ja, und deswegen, setzen kurz vor dem Stillstand die Bremsen an bzw. lösen sich erst wieder beim losfahren. Solche geräuschen (wie bei einem Servo) sind bei elektrischen Parkbremsen mit Anfahrautomatik m.E. normal!

    Ich sehe die Bezeichnungen inzwischen als ein Ranking. Mit 30 ist der aktuelle iX1 Mittig platziert worden und gibt noch Luft nach unten wie oben. Für mich gibt die Zahl auch indirekt das Leistungniveau wieder. So hat der 30er um die 300 PS der 20er wird bei ca. 200 PS liegen. Geht in etwas (+- 50 PS) auch bei anderen BMW-Modelle einher.


    Was waren das noch für Zeiten, wo man aus der ersten Ziffer die Klasse und den folgenden den Hubraum ablesen konnte. Ist aber nicht nur bei BMW so, sondern auch bei Mercedes und Audi wobei hier eine Leistungsklasse nicht wirklich ablesbar ist, außer, je höher die Zahl, desto höher das Leistungsniveau.

    Von Fertigung bis Auslieferung braucht es keine Monate. Ist ja kein iX3 der erst noch aus China eingeschifft werden muss. Je nach Art der Auslieferung unf verfügbaren Terminen vergeht zw. Fertigung und Auslieferung ca. 2-3 Wochen. Ich glaube, dass wir erste Erfahrungsberichte über bereits Ende November / Anfang Dezember hier lesen werden.

    Wir hatten es im EQA, es klingt super.


    Unser EQA hat Bang Olufsen aber nicht mehr lange Ende Juli Anfang Aug. is es wieder ein BMW ;-))) :)

    Irgendwie bin ich jetzt maximal verwirrt. Der eine hat Harman Kardon der andere Bang & Olufsen in seinem Mercedes EQA. Bin ich doch der Meinung, das Mercedes in seinem EQA Burmester Soundsysteme verbaut.


    Außerdem muss man auch klar aussagen, dass man nicht von einem zum anderen Hersteller oder auch nur vom einen zum anderen Auto eine Soundsystem beurteilen kann. Ich hatte schon diverse Soundsystem von diversen Herstellern in diversen Fahrzeugen. Von Freude bus pure Enttäuschung war da alles dabei.


    Enttäuscht war ich von Bose in meinem bisherigen Audi TT aus der Reihe 8J. In meinem neuen TT aus der Reihe 8S ist eine Bang Olufsen Anlage verbaut die mir selbst bei offener Fahr nur Freude bereitet.


    Für meinen iX1 habe ich mir ebenfalls Harman Kardon gegönnt. Bin gespannt ob die an die Bang Olufson heran reicht. Auf Beurteilungen hier oder in anderen Foren kann man nicht viel geben. Da ist von Begeisterung bis Enttäuschung eben alles dabei. Ist es doch eben Geschmacksache die auch von den Vorlieben des Musikgeschmacks abhängig ist. Der Techno-Freund, der erst zufrieden ist, wenn das Nummernschild am Heck so richtig scheppert, wir an einem solchen System nie wirklich Freude finden. Für mich ist eine ausgewogene Klangverteilung mit kräftigen Ausprägungen sowohl im unteren wie auch im hohen Frequenzbereich auch bei mittlerer Lautstärke wichtig. Das bietet die Bang Olufsen in meinem aktuellen TT bisher für meinen Geschmack am besten.

    Komme gerade vom Händler! Habe meine Bestellung den neuen Konfigurationsmöglichkeiten angepasst. Habe das „M Sportpaket Pro“ nachgebucht. Bei den Sitzen hat sich der Bezug beim Anteil des Lederimitat von „Sensatec“ nach „Veganza“ geändert. Außer dass es jetzt Vegan sein soll hat sich dabei jedoch wenig geändert.


    Bei einer Auftragsänderungen werden aber auch alle Extras den neuen Preisen angepasst. Manches wurde etwas teurere, manches etwas günstiger. Bei meiner Konfig hält sich das in etwa die Waage.

    Bei mir kostet das sensatec 300 Euro mehr und außerdem gibt es das os 8.5 dieses Jahr nicht mehr beim ix1 also Bestellung ändern und hoffen das er im August kommt.

    Für den iX1 wird es kein OS8.5 geben. Jetzt nicht und auch nicht in Zukunft. Der iX1 wird neben dem Active Tourer 2 der erste sein, der das ganz neue, auf Android basierende OS9 bekommt. Nach aktuellem Kenntnisstand soll im November die Produktion dahingehend umgestellt werden. Nach meiner Einschätzung, wenn in Regensburg der neue iX2 in Produktion geht.

    Nicht wirklich was neues jedoch mal eine Info auf YouTube.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rechnung mit den 18 Ct/kWh geht nicht ganz auf, es sei denn, Du nimmst den Strom ausschlieslich aus dem Überschuss und müsstest ihn anstelle zum laden, verkaufen. Deckt Deine Solaranlage jedoch nicht den gesamten Eigenbedarf Deines Hauses (zumindest während des Ladens), müsstest Du den Strom zu Marktpreisen kaufen. Deine Rechnung bassiert also ausschließlich auf Laden am Tag wenn die Sonne ausreichend scheint und der Eigenverbrauch im Haus einschl. Laden unterhalb oder zumindest im Erzeugungbereich Deiner Solaranlage liegt. Im aktuellen Frühjahr dürftest Du dann recht wenig fahren müssen, zumindest im Süden Deutschlands.