Ich habe bei motor-talk gelesen, dass dies im Zuge der letzten Modellpflege entfallen ist.
Beiträge von digibaer
-
-
Ich habe das Update von der Couch aus über die App gestartet. Da war's mir egal, ob ich 20 Minuten nicht fahren kann, wenn ich die nächsten 8 Stunden gar nicht fahren will.
-
-
Ich wüßte nicht, warum das nicht funktionieren sollte. 16A, 3 Phasen, 11kW. Das ist ein ganz normales Gerät aus China, wie sie zuhauf eingesetzt werden. Ich würde mir eher Sorgen um den Verkäufer machen, viel bei eBay verkauft haben die noch nicht.
-
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. CEE-Steckverbindungen sind üblicherweise IP67-zertifiziert, wasserdicht und staubdicht und für dauerhafte Verwendung im Freien geeignet. Ich habe an der Firma eine CEE-Verlängerung im Freien, weil die Steckdose an der falschen Stelle ist - funktioniert seit 5 Jahren bei Wind und Wetter.
Gib uns doch mal bitte einen Link Deines Angebots. Mit dem Schwarmwissen kann man dann schon Empfehlungen abgeben.
-
Beim großen Nachbarn ist jemand, der es erfolgreich hat nachrüsten lassen.
Nachrüstung USB Datenanschluß vorne offenbar nicht mehr möglichHallo Forum, wollte nun den Umbau der beiden vorderen USB Ports inklusive Datenbus selbst umsetzen. Leider ist das Datenkabel mit der BMW Bestellnummer…www.motor-talk.deDas Bild, das zum Link angezeigt wird, ist irreführend. der Link weist genau auf einen Beitrag, dessen Verfasser die Nachrüstung erfolgreich von seinem Händler als Nacherfüllung eingefordert hat.
-
Hallo,
der Flexcharger kann 22kW? Seit wann?
Mfg
Hermann
Hier schrieb niemand etwas von 22 kW, wie kommst Du darauf? Der Flexible Fast Charger kann es in beiden Versionen nicht.
-
Das Interesse des TE scheint verflogen zu sein.
-
Kurzstrecken schlagen immer überproportional zu Buche. Beschleunigen kostet viel Energie, das holt man auf der kurzen Strecke durch den geringen Verbrauch beim Rollen nicht wieder rein. Auf meinem Arbeitsweg habe ich auf den ersten 5 km oft auch mal deutlich über 30 kWh/100km als Schnitt, auf den folgenden 15 km Autobahn ergeben sich aber genügend Möglichkeiten zum Rollen und Rekuperieren, so dass ich je nach Eilbedürftigkeit zwischen 14 und 19 kWh/100km lande.
-
Dann mal gute Fahrt. Ich bin auf den Mehrverbrauch gespannt.