Beiträge von digibaer

    Ich finde das wirklich super! Wie gesagt, ich habe mehrere Stunden im Konfigurator verbracht, mehrere Konfigurationen ausprobiert, aber auch verschiedene Quellen und diverse Foren angezapft, um nichts zu übersehen. In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass man sich auf die freundlichen Verkäufer nicht verlassen kann, die interessieren sich nicht für ihre Autos. :S


    Wenn's ein privates Auto wäre oder die 60 kEuro-Schwelle nicht gäbe, hätte ich wohl einen X-Line mit Sitzen in Mokka und Eukalyptus-Zierleiste genommen und noch das eine oder andere Goodie. Dann wäre ich auf ca. 63.000 oder 64.000 Euro gekommen, an der Leasingrate macht das nicht viel, das trägt der Hof. Mein Geschäftsführer hätte mitgezogen, der mag auch schöne Autos. Aber so geht's an die Versteuerung, dafür war ich zu geizig. :huh: Mit 'nem bißchen Pech kann's immer noch sein, dass es eine Preiserhöhung gibt =O, dann habe ich halt Pech gehabt.

    Ach Mensch, Ihr rührt mich. Vielen Dank für das Video. :love: Aber trotzdem, DAS Assistenzsystem, das ich wirklich täglich und bisweilen sehr intensiv nutze, ist die adaptive Geschwindigkeitsregelung. Da hat mich bei den letzten BMWs die kamerabasierte Technik genervt, die immer wieder ausstieg - schönes Wetter, schlechtes Wetter, tiefstehende Sonne, whatever...


    Natürlich sind der Totwinkel-Assistent oder die Querverkehrswarnung auch nützlich, aber irgendwo musste ich ja Abstriche machen. Sowie ich das verstanden habe, ist der Driving Assistant (ohne plus) nicht per On-Demand-Buchung verfügbar. Vermutlich fehlt einfach mindestens das Heckradar (für Querverkehrs- und Ausstiegwarnung). Ich mache einfach weiter den Schulterblick und gucke auch sonst recht aufmerksam. Dann passt das schon. ;)

    Danke für den Tipp, habe ich mir reiflich überlegt, aber damit komme ich über 60.000 brutto und müßte 0,5% als geldwerten Vorteil versteuern. Habe ich bisher bei keinem meiner Autos gehabt und ich denke, ich werde es auch nicht vermissen - trotz meiner langen Autofahrerkarriere ist der Schulterblick immer noch mit dabei. Mir waren die Sportsitze (so ziemlich das einzige, was ich beim i3s vermisse) und das adaptive Licht wichtiger. Letzteres, weil ich in der dunklen Zeit mehr fahre. ;)

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Götz, ich fahre nun seit fast drei Jahren einen i3s und die Bestellung für einen iX1 läuft seit dieser Woche. Lieferzeit sollen maximal 3 Monate sein. Da ich dieses Auto als Firmenwagen fahre, wollte ich unter 60.000 Euro brutto bleiben und habe mich deshalb mit der Ausstattung ein bißchen zurückgehalten.

    - Basisausführung

    - Alpinweiß

    - Interieurleisten schwarz (wegen Ambientebeleuchtung)

    - Premiumpaket (wegen adaptiver LED-Scheinwerfer) mit Driving Assistant plus

    - Sportsitze

    - Anhängerkupplung


    Zum Ambientelicht habe ich mehrfach gelesen, dass eine aufpreispflichtige Interieurleiste das Vorhandensein von Ambientelicht bewirkt. Der Konfigurator gibt zumindest einen Hinweis darauf, was auch nicht immer stimmen muss. Ich habe zwei Abende damit verbracht, zu recherchieren und die für mich optimale Konfiguration zu erstellen. Das wäre bei Tesla einfacher. 8o


    Ich habe keine Probefahrt gemacht, als erfahrener BMW-Fahrer (jeweils 3 Jahre MINI F55, 2er Active Tourer, i3s) denke ich mir aber: Was oll schon passieren? Es sind gute Autos, wird schon passen. ;)