Beiträge von digibaer

    Bei mir hat die Übertragung vom Smartphone auf das Auto per WLAN ca. 40 Minuten gedauert, die Fahrt wurde zweimal unterbrochen. Ich denke, wenn man in einem Stück fährt, wird das wohl insgesamt schneller vonstatten gehen. Die Installation selbst hat dann 10-12 Minuten gedauert.

    Das habe ich ja jetzt erst verstanden: Du bist erst 300 km gefahren! Vielleicht hilft es auch, ein bisschen Gefühl fürs Auto zu bekommen und ein bisschen mit den Einstellungen (z.B. Fahrmodus D oder B, adaptive oder fest eingestellte Rekuperation herumzuspielen, um die für Dich optimale Anpassung des Autos zu erreichen...

    Ich möchte bei leichtem Nebel (Fahrlichtautomatik schaltet noch nicht um auf Abblendlicht) manuell das Abblendlicht einschalten. Funktioniert das nur umständlich im Menü?

    Ich verstehe Nebel und dass die Fahrlichtautomatik noch nicht auf Abblendlicht umschaltet, ich interpretiere das so, dass es noch zu hell ist. Wie auch immer. Einigen wir uns darauf, dass beide Wege je nach Deutung des Eingangsposts nicht falsch sind. Wenn man aber tagsüber im Hellen bei Nebel mit Abblendlicht fahren möchte, weil man dann besser gesehen wird, schaltet man „Auto“ ab und hat normales Abblendlicht ohne automatische Funktionen. ;)

    Ich antworte mit einem entschiedenen Jein. Wenn es noch so hell ist, dass die Lichtautomatik es nicht einschaltet und der noch nicht so dichte Nebel die Scheibenwischerautomatik nicht ansprechen lässt, dann gibt es gar kein Abblendlicht und dann auch kein adaptives Fernlicht.

    Ich halte die Lenkradheizung für entbehrlich. Ich habe eh immer (!) warme Hände, das brauche ich nicht. Ich habe aber auch gerne niedrige Umgebungstemperaturen, sitze dennoch gerne warm. Da ist für mich die Sitzheizung unentbehrlich. Klima ist im Winter meist auf maximal 19 Grad eingestellt, geringe Lüfterstufe. Die Sitzheizung ist immer an, das finde ich gemütlich.

    Wenn man links am Lichtschalterpanel auf "Auto" drückt (grüne LED geht aus), dann sollte eigentlich Abblendlicht an sein. Oder bin ich auf dem Holzweg?