Meine Ladephilosophie ist keine. Meist lade ich am Arbeitsplatz an 11kW, vielleicht so um die 70%. Ich lade in der Firma zwei- bis dreimal in der Woche immer auf 100%. Ich fahre durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Winter mehr als im Sommer und lade deshalb im Winter mindestens einmal in der Woche HPC: Wenn ich darauf warte, meist nur bis 85-90%. Wenn ich nebenbei esse, dann geht's auch mal bis 100%.
Beiträge von digibaer
-
-
Habe ich zufällig vor ein paar Tagen gemacht. Kilometerstand 57164, SOCE 100%
-
Wir verirren uns in Details. Danach hatte der TE ja gar nicht gefragt.
Aber wo wir schonmal dabei sind: Die Art und Weise den Lichtstriom zu messen ist auch anders: Bei Xenon wird der eine Brenner zum Messen des Lichtstroms herangezogen. Bei LED-Scheinwerfern hat man nicht die eine Lichtquelle, sondern üblicherweise mehrere Module, die separat betrachtet werden und deshalb jedes einzelne unterhalb der Grenze landet, auch wenn der komplette Scheinwerfer deutlich mehr Licht auf die Straße wirft als damals die Xenon-Scheinwerfer.
Als Vielfahrer würde ich begrüßen, wenn's die Reinigungsanlage wenigstens als Option gäbe. Da aber die Vielfalt der Optionen den gesamten Prozess verteuert und die armen Hersteller alle sparen müssen
, habe ich natürlich Verständnis.
-
Nein, gibt es nicht.
-
Ich meine, dass der iX nach wie vor mit OS 8.5 ausgeliefert wird.
-
Wenn das nicht funktioniert, dann kann man auch eine andere Sprache auswählen, die dann installiert wird - beispielsweise Englisch. Wenn das erledigt ist, zurückwechseln auf Deutsch. Spätestens dann sollte der Download angestoßen werden...
-
Das war bei meinem i3s auch schon so: Service Bremsflüssigkeit nach zwei Jahren. Beim iX1 ist es jetzt wieder so.
-
Ich bin mit meinen Nexen-Sommerreifen sehr zufrieden. Sie sind sehr leise, gut bei nasser und trockener Straße und sie gehen sparsam mit dem Strom um.
-
Die Lichter vorn und hinten sind alle LED, das Licht ist gut. Sieht mit den normalen Scheinwerfern - insbesondere das Tagfahrlicht - nicht so schick aus wie bei den Scheinwerfern mit erweitertem Umfang, aber freu Dich einfach auf das Auto. Ein Kollege hat so einen nackten Hirsch hier als Firmenwagen und es ist trotzdem ein tolles Auto.
Hier sieht man die Unterschiede: https://www.motor-talk.de/foru…8221592.html#post71646614
-
In den Einstellungen zu my Modes kannst du festlegen, dass beim Start immer der Effizenzmode genommen wird. Dafür braucht es kein Digital Premuim.
Aber auch erst ab Baudatum 04/2024.