Beiträge von Epyx

Ich habe für diesen Post extra Zeit verstreichen lassen.

Seitdem ich das Update 11/2024.67 am 05.03. bekommen habe, scheint der Bug mit der automatischen Parkbremse gelöst zu sein.

Die Einstellung "An" bleibt nunmehr erhalten.👌

Zu früh gefreut, mit dem gestrigen Update 03-2025-47 ist der Bug leider wieder drinnen🤔

Ich habe es meiner Frau anders erklärt:

Für die Gesamtkosten, also AH-Kupplung, Einbau, Fahhradgepäcktrager (den müssten wir auch noch kaufen), könnten wir die nächsten 10 Jahre während des Jahresurlaubs vor Ort auch zwei Fahhräder nach Wunsch mieten:-)

Ich habe bei der Konfiguration meines iX1 leider die Anhängekupplung vergessen. Bräuchte sie für unsere Fahhräder. Meine Frau war not amused:-(

Der offizielle Preis wäre OK, aber der Papierkrieg der damit einhergeht hat mich abgeschreckt.

Erstens, weil's ein Leasing Wagen ist, zweitens weil das Auto danach neu homologiert werden muss, sprich neuer Fahrzeugschein, zumindestens hier in Belgien.

Und drittens würde mein monatlicher Leasing-Beitrag steigen. Ich lasse es darum sein. It is what it is.

Seit 2-3 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein BMW Navi beim Fahren nur noch ungefähr die Hälfte der öffentlichen Ladesäulen anzeigt, egal ob AC, DC oder HPC.

Ich spreche über die BMW Navi-Ansicht im Auto ohne Widget, so dass man beim Fahren sieht, welche öffentlichen Ladesäulen gerade in der Nähe sind.

In der myBMW App, Kartenansicht, stimmt alles, aber die benutze ich nur selten.

Ein Reset des Infotainment mit der Scrollwalze habe ich bereits ausgeführt.

Bevor ich bei BMW ein Service-Ticket eröffne, hat jemand hier ähnliche Erfahrungen seit 2- Tagen gemacht ?

Thx.

Ich bin ebenfalls intensiver Nutzer von Tidal. Bin gespannt, ob nach Ablauf des 3-Monate-Probezeitraumes die App dann gar nicht mehr funktioniert. Ob mir das die Kosten des Digital-Premium-Abos wert ist, sehe ich wahrscheinlich erst nach Ablauf der 3 Monate ... 8o

Gruß

Mike

Nach den 3 Monaten BMW Digital Premium Probezeit wird Tidal in Deinem BMW nicht mehr funktionieren. Ziemlich sicher.

Ich finde Digital Premium den Preis sowieso wert, nicht nur wegen Tidal, aber auch wegen RTTI zu jeder Zeit, auch bei Nicht-Routenführung.

Zum Preis: Behalte Ende des Jahres (Dezember) die myBMW App im Auge. Ich hatte dort von BMW ein Rabatt-Angebot bekommen.

79€ für ein ganzes Jahr, entspricht also +-6,60€ pro Monat. Finde ich OK.

OS 8.X ist noch Linux, 9.0 basiert auf Android AOSP.
    Im Hinblick auf (zukünftige) Infotainment bzw. Multimedia Apps ist das der wesentliche Unterschied, da hier mehr Updates zu erwarten sind.

Selbst benutze ich Tidal und TuneIn in Kombination mit BMW Digital Premium, da haben die Apps in letzter Zeit gute Updates bekommen.

Muss jeder für sich abwägen ob man’s braucht oder nicht.

Ich habe für diesen Post extra Zeit verstreichen lassen.

Seitdem ich das Update 11/2024.67 am 05.03. bekommen habe, scheint der Bug mit der automatischen Parkbremse gelöst zu sein.

Die Einstellung "An" bleibt nunmehr erhalten.👌